Der Vorstand des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) hat am heutigen Tag Dr. Bernd Lüttgens mit Wirkung zum 1. November zum Hauptgeschäftsführer des Verbandes bestellt. Er wird damit Nachfolger von Dr. Reinhard Pauw, der diese Funktion im Juli 2010 übernommen hatte und Ende Oktober altersbedingt seinen Ruhestand antritt.
Dr. Lüttgens war nach der Promotion an der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn zunächst kurze Zeit für den Deutschen Bauernverband tätig, ehe er 2005 als Referent für Grundsatzfragen der Agrar- und Umweltpolitik sowie pflanzliche Erzeugung zum RLV wechselte. Im Juli 2014 übernahm er zusätzlich die Stellvertretung von Dr. Pauw.
In die hauptamtliche Führung des Verbandes rückt auf Beschluss des Vorstandes der Leiter der RLV-Rechtsabteilung, Rechtsanwalt Rainer Friemel, als stellvertretender Hauptgeschäftsführer nach.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Telefon: +49 (228) 52006-100
Telefax: +49 (228) 52006-159
http://www.rlv.de
Ansprechpartner:
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e. V.
E-Mail: info@rlv.de
E-Mail: info@rlv.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.