Am 20. und 21. September 2023 findet in Köln erneut die Digital X statt und verwandelt die Rheinmetropole unter dem Motto „Be digital. Stay human.“ in einen Think Tank für digitale Entwicklungen und Trends. DocuSign, Pionier im Bereich eSignature und Contract Lifecycle Management (CLM), ist erneut offizieller Partner der Digital X und geht gemeinsam mit über 300 weiteren teilnehmenden Unternehmen der Veranstaltung der Frage nach, wie in einer sich wandelnden Gesellschaft die Vorteile neuer Technologien mit menschlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten in Einklang gebracht werden können.

Geballte Experten-Power

Ein zentraler Diskussionspunkt wird sein, wie Unternehmen ihren IT-Schutz und ihre Compliance durch zusätzliche KI-gestützte Sicherheitsebenen erhöhen können, ohne die Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen. Im Fokus stehen dabei die Herausforderungen in Deutschland – denn obwohl Deutschland die stärkste Volkswirtschaft der EU und bekannt ist für technische Spitzenleistungen und industrielle Automatisierung, stehen deutsche Unternehmen der Digitalisierung aufgrund potenzieller Risiken, zusätzlicher Kosten und vermeintlich ungewisser Ergebnisse noch skeptisch gegenüber. Dabei sind digitale Technologien wie die elektronische Signatur ausgereift, sicher und bieten einen unbestreitbaren Mehrwert für Unternehmen, zum Beispiel bei der Kundenerfahrung, der Mitarbeiterzufriedenheit und der Nachhaltigkeit des Unternehmens. Sie sind der Schlüssel für Unternehmen, ihren digitalen Reifegrad zu erhöhen und in einer technologiegetriebenen globalen Wirtschaft wettbewerbsfähig zu bleiben.

In einer Expertenrunde greifen Allan Thygesen, CEO von DocuSign,Hagen Rickmann, Schirmherr der Digital X und Managing Director Business Customers der Deutschen Telekom, sowie Dr. Michael Fübi, Vorstandsvorsitzender der TÜV Rheinland AG, dieses Thema auf und diskutieren die Rolle digitaler Technologien für mehr Sicherheit und Agilität in deutschen Unternehmen. Interessierte Zuschauer können den Expertenaustausch am 20. September um 12.30 Uhr auf der Hauptbühne der Digital X 2023 verfolgen.

Wie wird unsere Arbeit im Jahr 2030 aussehen? Heute sind die meisten Unternehmen in Deutschland nicht digital-first. Neue Technologien wie generative KI werden die Effizienz und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber weiter verbessern. Zudem können dezentrale, hybride Arbeitsmodelle und Unternehmen helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

In einem Fireside Chat diskutieren Mihály Gündisch, Vice President DACH, DocuSignund die KölnerRechtsanwaltskanzlei Seitz am 20.9. um 14:45 Uhr im Milliwitsch Theater die Rechtssicherheit von E-Signaturen anhand von Beispielen aus verschiedenen Branchen. Eine wichtige Voraussetzung hier ist eine hieb- und stichfeste Identitätsprüfung.

Mit Partnern wachsen

Mit dem Ziel, dass Kunden ihre Verträge und Genehmigungsprozesse künftig schneller, sicherer und ortsunabhängig abwickeln können und damit die Kundenerfahrung nachhaltig verbessert wird, arbeitet DocuSign eng mit seinen Partnern zusammen. Dazu zählen neben der Deutschen Telekom, mit der DocuSign in mehr als acht Jahren Partnerschaft bereits über 1.000 Projekte realisiert hat, auch Unternehmen wie SAP, Microsoft und Salesforce. An den gemeinsamen Ständen mit Salesforce in der Grünwald Bar sowie mit Microsoft im Media Park erfahren Besucherinnen und Besucher mehr darüber, wie die weltweit führende elektronische Signatur sie dabei unterstützen kann, veraltete papierbasierte Vertragsprozesse abzulösen und mit sicherer, KI-gestützter Technologie zu modernisieren.

Weitere Informationen zu DocuSign und dem Auftritt auf der Digital X 2023 finden Sie hier. Neueste Erkenntnisse zum Stand der Digitalisierung in deutschen Unternehmen finden Sie im DocuSign Digital Maturity Report 2023.

Über die DocuSign Germany GmbH

DocuSign unterstützt Unternehmen bei der Verknüpfung und Automatisierung aller Prozesse zur Vorbereitung, Unterzeichnung, Umsetzung und Verwaltung von Verträgen und Vereinbarungen. Als Teil der DocuSign Agreement Cloud bietet DocuSign eSignature an – die weltweit führende Lösung für elektronische Signaturen, um von praktisch jedem Gerät, von fast überall und zu jeder Zeit elektronisch zu signieren. Heute nutzen mehr als eine Million Kunden und mehr als eine Milliarde Anwender in über 180 Ländern die DocuSign Plattform, um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und den Alltag vieler Menschen zu vereinfachen. Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.docusign.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DocuSign Germany GmbH
Neue Rothofstrasse 13-19
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 72417-48
http://www.docusign.de

Ansprechpartner:
Christiane Kammerl
Senior Consultant
E-Mail: christiane.kammerl@archetype.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel