Sandra Bumb-Winkler hat beim Wohnungsunternehmen Vonovia die Leitung des Regionalbereichs Südwest übernommen. Damit ist die 47-Jährige für rund 25.000 Wohnungen in Teilen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zuständig. Zuvor war die Diplom-Immobilienwirtin sieben Jahre lang in Leitungsfunktionen bei der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH tätig. „Wohnen ist ein elementares Grundbedürfnis. Ich finde: Alle sollten sich in ihren vier Wänden wohlfühlen können. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass möglichst viele Menschen ein schönes, zeitgemäßes und bezahlbares Zuhause haben. Mich dafür nun bei Deutschlands größtem Wohnungsunternehmen einsetzen zu dürfen, freut mich sehr“, sagt Sandra Bumb-Winkler zu ihrem Start bei Vonovia.

Expertise aus der Wohnungswirtschaft
Sandra Bumb-Winkler ist bereits ihr gesamtes Berufsleben in der Wohnungswirtschaft tätig. Dabei begleitete sie unter anderem Positionen in der Objektbetreuung, der Vermietung und dem Kundenservice bei verschiedenen süddeutschen Immobilienunternehmen, davon etliche Jahre als Führungskraft. „Wir freuen uns, mit Sandra Bumb-Winkler eine so erfahrene Fachfrau aus der Branche gewonnen zu haben. Sie bringt das richtige Knowhow mit, um das operative Geschäft von Vonovia im Südwesten zu verantworten und das Portfolio strategisch weiterzuentwickeln“, sagt Frederic Neumann, Geschäftsführer Vonovia Süd. Zu den Aufgaben von Sandra Bumb-Winkler gehören neben der Quartiersentwicklung, der Leitung von Sanierung- und Renovierungsarbeiten an Bestandsgebäuden und dem Neubaugeschäft auch die Vernetzung mit Städten und Mietervereinen.

Erweiterung in Karlsruhe – Sanierung in Freiburg
Der Regionalbereich Südwest von Vonovia erstreckt sich von Worms bis an die deutsch-schweizerische Grenze und deckt die Großregionen Mannheim, Karlsruhe und Freiburg ab. „Wir haben im Südwesten viel vor, um für unsere Mieterinnen und Mieter eine optimale Wohnatmosphäre zu gewährleisten“, erklärt Sandra Bumb-Winkler. „In Karlsruhe stocken wir beispielsweise das Dachgeschoss mehrerer Gebäude auf. In Freiburg gehört eine Strangsanierung in einem der höchsten Wohngebäude der Stadt zu unseren wichtigsten Projekten in diesem Jahr. Dabei setzen wir alles daran, die vielen großen und kleinen Maßnahmen vor Ort effektiv und mit wenigen Einschränkungen für die Bewohner umzusetzen.“

Über Vonovia SE

Vonovia bietet rund einer Million Menschen in Deutschland ein Zuhause. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an der im Moment besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen.

Im Mittelpunkt des Handelns stehen die Kunden und ihre Bedürfnisse. Vor Ort kümmern sich Objektbetreuer und eigene Handwerker um die Anliegen der Mieter. Diese Kundennähe sichert einen schnellen und zuverlässigen Service. Zudem investiert Vonovia großzügig in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Für Fragen im Zusammenhang mit Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen ist der zentrale Kundenservice über eine regionale Telefonnummer, per E-Mail, Fax, App oder postalisch erreichbar.

Vonovia beschäftigt rund 15.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorstandsvorsitzender ist Rolf Buch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vonovia SE
Universitätsstraße 133
44803 Bochum
Telefon: +49 (234) 314-0
Telefax: +49 (234) 314888-4414
http://www.vonovia.de

Ansprechpartner:
Olaf Frei
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 314-2800
E-Mail: olaf.frei@vonovia.de
Svenja Bredow
PR Beraterin
Telefon: +49 (71) 2993826-31
E-Mail: bredow@pressewerk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel