Ab sofort können sich Gründerinnen, Gründer und Start-ups für den Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2023 bewerben. Gesucht werden die besten, originellsten und aussichtsreichsten Geschäftsideen.

Am Donnerstag, 16. November, richten die IHK Heilbronn-Franken und die Campus Founders wieder den Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken aus. Zum zehnten Mal startet der Wettbewerb um die beste Geschäftsidee, gepitcht wird diesmal bei der IHK im Heilbronner Haus der Wirtschaft.

Wer mit dabei sein will, kann sich ab sofort direkt über die Homepage der IHK Heilbronn-Franken bewerben und seine Ideenskizze einreichen. Gesucht werden die besten Geschäftsideen von Gründerinnen, Gründern und Start-ups. Eine Jury wählt aus den Bewerbungen zehn aus, die am 16. November beim Elevator Pitch vorgestellt werden.

Wer sich qualifiziert hat, kann bereits eine Woche vor der Präsentation an einem Pitch-Coaching der Campus Founders teilnehmen. Beim Regionalentscheid müssen die Teams dann innerhalb von drei Minuten die Experten-Jury von ihrer Idee überzeugen. Der oder die Erstplatzierte sichert sich schließlich die Teilnahme am Landesfinale des Start-up BW Elevator Pitch.

Als Besucher kann man übrigens auch mit dabei sein, denn neben dem Pitch gibt es ein attraktives Rahmenprogramm aus der Gründerszene. Unter anderem berichtet Lukas Schlipf, mit seiner Multi Chargepoint Solution smopi® Gewinner des letztjährigen Regionalentscheids, wie sich sein Geschäftsmodell seither entwickelt hat. Die Anmeldung für Besucher erfolgt ebenfalls über die Homepage der IHK Heilbronn-Franken.

Bewerbungsschluss für den diesjährigen Regionalentscheid ist Freitag, der 3. November.

Die direkte Bewerbung ist möglich auf

www.ihk.de/heilbronn-franken

Die Mitglieder der Jury: Thorben Heinrichs, Digital Hub, hfcon Heilbronn-Franken; Sigrid Rögner, IDS Imaging Development Systems GmbH; Günter Gosolits, Kreissparkasse Heilbronn; Tanja Bockaj, venture forum neckar e.V.; Monika Bolz, Stadt Heilbronn; Markus Götz, zfhn Zukunftsfonds Heilbronn GmbH & Co. KG.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel