Mit seinem üppigen Stauraum und reichlich Zuladung ist der leichte Wohnwagen Dethleffs c’go bei jungen Familien mit Kindern ebenso beliebt wie bei Camping-Einsteigern. Ob mit Doppel- oder Einzelbetten, Stockbetten, Rundsitzgruppe oder Dinette – bei sechs verfügbaren Grundrissen findet jeder Caravaner eine passende Lösung. Mit dem c’go up mit Hubbett kommen sogar noch zwei weitere Grundrisse mit bis zu sechs bzw. sieben Schlafplätzen hinzu. Je nach Länge und Ausstattung gibt es den c’go mit 220, 230 oder 250 Zentimeter Breite. Dabei verfügt jeder c’go über eine komfortable Ausstattung mit Sanitärraum und durchdachtem Küchenblock mit dreiflammigem Herd und großem Kühlschrank, je nach Version mit bis zu 137 Liter Fassungsvermögen plus 15 Liter großem Eisfach. Darüber hinaus kann der c’go an Dach, Bug und Heck mit einer widerstandsfähigen Außenhaut aus GFK aufwarten.
Im Innenraum des c’go dominieren von je her keine Holzdekors, sondern einfarbig lichte Oberflächen. Dadurch wirkt der Wohnraum freundlich hell, modern und einladend – auch dies ein Grund für die Beliebtheit bei jungen Familien. Zum Caravan Salon 2023 frischt Dethleffs nun das Interieur des c’go und c’go up auf, und realisiert damit ein stimmiges, modernes und gradliniges Wohndesign.
Beim Betreten des Wohnraums empfängt den Camper ein neues, wohnliches Ambiente: warme, natürlich wirkende Farben an Decke und Wänden kontrastieren gekonnt mit hellen Möbeloberflächen. Capuccinofarbene Wandbespannungen mit lederähnlicher Struktur wechseln sich mit lichtgrauen Leinenstruktur-Oberflächen ab. Das neue Fußbodendekor mit grafischem Muster in Graubraun ist unempfindlich gegen Schmutz und verleiht dem Dethleffs c’go eine zusätzliche moderne Note.
Die neuen Wohnwelten Ronda, Estepona und Manilva – benannt nach spanischen Städten – setzen mit Polsterbezügen wahlweise in dunkelbraun, grün oder cognacfarben Akzente in dem neu gestalteten Interieur und sorgen für Urlaubs-Feeling. In der Serienausstattung verbreitet die Wohnwelt Ronda mit ihren dunkelbraunen, ins Anthrazit gleitenden Polsterstoffen wohnliche Wärme. Die Wohnwelten Estepona mit cognacfarbenen Polstern und Manilva mit Stoffen in gedecktem Grün sind optional erhältlich.
Dethleffs System Information Unit
Zum Caravan Salon 2023 hält auch die Informationstechnologie Einzug in den Wohnwagen c’go. Das Dethleffs System Information Unit (SIU) ist beim c‘go in der Grundausstattung enthalten und bietet damit erstmals die Möglichkeit, diverse Daten und Informationen zum Wohnwagen bequem in der Dethleffs Connect App für Android- oder IOS-Smartphones abzurufen. Serienmäßig verfügt das SIU Steuergerät im c´go und c´go up bereits über die Sensoren „Spannung“ und „Niveauregulierung“, mit denen sich die elektrische Spannung beziehungsweise die horizontale Ausrichtung des Wohnwagens kontrollieren lässt. Auf Wunsch kann die SIU mit zusätzlichen Sensoren aus dem Dethleffs Original Zubehör, beispielsweise für den Wasserstand, die Füllmenge der Gasflasche, Stützlast, Temperatur, Reifendruck oder den Schließzustand der Tür ergänzt werden.
Der Dethleffs c’go ist ab 18.299 Euro erhältlich, der c’go up kostet ab 22.999 Euro.
Über Dethleffs
„Nicht ohne meine Familie!" beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt, weil der Skistock- und Peitschenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort "Freizeit" kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unternehmen, das sich irgendwann ganz der Caravan- und später auch der Reisemobil-Produktion verschrieb.
Der Pioniergeist von Arist Dethleffs ist auch heute noch im Unternehmen spürbar. Er steckt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Baureihen, in unzähligen Innovationen und natürlich auch im Herzen der Camping-Geschichte: der Familie. Seit der ersten Stunde ist das Unternehmen fest mit dem Standort Isny im Allgäu verbunden und behält mit seiner Positionierung als „Freund der Familie“ den Markenkern immer im Blick.
Am Stammsitz in Isny entwickelt und fertigt Dethleffs seine gesamte Produktpalette: Reisemobile, Caravans, Camper Vans und Urban Camper. Auch die Auftragsfertigung und -entwicklung von Camper Vans und Urban Camper der Marken Pössl und Crosscamp erfolgt in Isny.
Erwin Hymer Group
Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.erwinhymergroup.com.
Dethleffs GmbH & Co.KG
Arist-Dethleffs-Straße 12
88316 Isny im Allgäu
Telefon: +49 (7562) 987-0
Telefax: +49 (7562) 987-101
http://www.dethleffs.de
Leiter Marketing/PR
Telefon: +49 (7562) 987-210
E-Mail: helge.vester@dethleffs.de
Agentur LZ Media GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (631) 318759-10
E-Mail: andreas.lubitz@lz-media.com