Seit zehn Jahren ist der Familiencaravan Dethleffs c’go am Markt. Anlässlich des Jubiläums hat der Hersteller eine Sonderedition des Einsteiger-Wohnwagens aufgelegt. Die c’go „Edition 10“ punktet mit einer großzügigen Serienausstattung.

Vor zehn Jahren hat Freizeitfahrzeugspezialist Dethleffs den Familiencaravan
c‘go erstmals vorgestellt. Seither schätzen besonders junge Familien und Caravaning-Einsteiger die Baureihe wegen der vielfältigen Grundrisse mit unterschiedlichen, kinderfreundlichen Stockbett-Anordnungen sowie diversen Längen- und Ausstattungsvarianten. Zur Feier des zehnjährigen Jubiläums präsentiert Dethleffs eine Sonderedition des Familiencaravans – den c’go „Edition 10“. Kennzeichen der Jubiläumsedition ist ein umfangreiches Ausstattungspaket, das den c’go – ebenso wie das Hubbettmodell c‘go up – technisch und optisch deutlich aufwertet.

Zum Modelljahr 2024 stehen dem Kunden in der Baureihe c’go acht verschiedene Grundrisse in vier Fahrzeuglängen zur Auswahl. Alle Modelle sind ab dem Caravan Salon auch als „Edition 10“ erhältlich.

„Edition 10“ bietet technische Bonus-Features

Äußerlich setzen sich die Jubiläum-Fahrzeuge durch Glattblech-Seitenwände und eine Zusatzbeklebung bereits auf den ersten Blick von der Standardausführung ab. 17-Zoll-Alufelgen runden den sehr hochwertigen Gesamteindruck der Editionsauflage ab.

Zum Jubiläums-Paket zählen gleich mehrere technische Ausstattungsmerkmale. So verfügen alle Editionsfahrzeuge über Stabilformstützen mit verzinkten Big-Foot-Stützplatten von AL-KO sowie über das Bremssicherheitssystem ATC, das den Caravan während des Bremsvorgangs stabilisiert und gefährliches Schlingern verhindert. Zudem erhalten die c’go Editionsmodelle eine Auflastung auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 1700 kg. Die Hubbettmodelle c’goup werden in der „Edition 10“ je nach Grundriss auf 1700 kg oder 1800 kg aufgelastet. Eine Therme von Truma ist ebenso Teil des Editionspakets.

Mehr Komfort zum Jubiläum

Auch an Komfortdetails hat Dethleffs beim Schnüren des Jubiläumspakets gedacht: Fliegengittertüren, Duschausstattung, Warmluftheizung und indirekte Beleuchtungsoptionen im Caravan-Innenraum gehören genauso dazu wie die große Dachhaube Heki 2, die optimale Frischluftversorgung erlaubt. Bei den c’go-Editionsmodellen ohne Hubbett lässt ein zusätzliches Bugfenster mehr Tageslicht ins Wohnwageninnere.

Dethleffs bietet die Edition 10 Ausstattungspakete zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an: Das Paket für den c´go kostet 4.500 Euro und enthält Ausstattungselemente im Wert von 8.737 Euro, was einen Preisvorteil von 4.237 Euro ergibt. Das c´go up Paket kostet 4.000 Euro bei einem Wert der Einzelkomponenten von 8.198 Euro und einem Preisvorteil von 4.198 Euro.

Über Dethleffs GmbH & Co.KG

Über Dethleffs
„Nicht ohne meine Familie!" beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch „Wohnauto“ genannt, weil der Skistock- und Peitschenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort "Freizeit" kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unternehmen, das sich irgendwann ganz der Caravan- und später auch der Reisemobil-Produktion verschrieb.

Der Pioniergeist von Arist Dethleffs ist auch heute noch im Unternehmen spürbar. Er steckt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Baureihen, in unzähligen Innovationen und natürlich auch im Herzen der Camping-Geschichte: der Familie. Seit der ersten Stunde ist das Unternehmen fest mit dem Standort Isny im Allgäu verbunden und behält mit seiner Positionierung als „Freund der Familie“ den Markenkern immer im Blick.

Am Stammsitz in Isny entwickelt und fertigt Dethleffs seine gesamte Produktpalette: Reisemobile, Caravans, Camper Vans und Urban Camper. Auch die Auftragsfertigung und -entwicklung von Camper Vans und Urban Camper der Marken Pössl und Crosscamp erfolgt in Isny.

Erwin Hymer Group
Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.erwinhymergroup.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dethleffs GmbH & Co.KG
Arist-Dethleffs-Straße 12
88316 Isny im Allgäu
Telefon: +49 (7562) 987-0
Telefax: +49 (7562) 987-101
http://www.dethleffs.de

Ansprechpartner:
Andreas Lubitz
Agentur LZ Media GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (631) 318759-10
E-Mail: andreas.lubitz@lz-media.com
Helge Vester
Leiter Marketing/PR
Telefon: +49 (7562) 987-210
E-Mail: helge.vester@dethleffs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel