„Wir verzeichneten im ersten Halbjahr 2023 eine starke Nachfrage nach unseren Unternehmenslösungen und konnten das profitable Wachstum der Jahre 2021 und 2022 fortsetzen“, erläutert Phil Bullinger, CEO von Infinidat. „Die umfassenden finanziellen Vorteile und der hohe technische Wert unserer Enterprise-Storage-Plattformen passen sehr gut zu den Anforderungen der IT-Teams von Unternehmen. Sie helfen ihnen, anspruchsvolle SLAs zu erfüllen, Cyberresilienz zu erreichen, Budgetbeschränkungen und -unsicherheiten zu adressieren sowie die operative Komplexität zu reduzieren.“
In der ersten Jahreshälfte 2023 hat Infinidat sein preisgekröntes InfiniSafe Software-Portfolio für Cyberresilienz mit der Einführung von InfiniSafe Cyber Detection erweitert. In der Fortune-500-Umfrage [1] unter CEOs vom Juni 2023 war Cybersicherheit nach Rezessionssorgen die zweitwichtigste Sorge der CEOs. Das verdeutlicht die Bedeutung von Storage-Systemen mit Cyberresilienz und Cybersicherheit als entscheidende Elemente einer umfassenden Cybersicherheitsstrategie für Unternehmen. Das InfiniSafe Software-Portfolio für Cyberresilienz hilft Unternehmen, Cyberangriffe, einschließlich Malware und Ransomware, auf ihre Speichersysteme abzuwehren. Sollte ein Unternehmen angegriffen werden, garantieren InfiniSafe und InfiniSafe Cyber Detection gemeinsam eine nahezu sofortige Wiederherstellung.
Höhepunkte 2023
- Infinidat wurde im Rahmen der Gartner Peer Insights „Voice of the Customer“ 2023 als „Customers‘ Choice“ bei Primärspeichern ausgezeichnet. Es war das vierte Mal, dass Infinidat als „Customers‘ Choice“ prämiert wurde.
- IDC, eines der weltweit führenden Speicher- und IT-Analystenunternehmen, veröffentlichte im Februar 2023 eine Studie, die auf Interviews mit mehreren Infinidat-Kunden basiert und die finanziellen Auswirkungen der InfiniBox auf die Wirtschaftlichkeit ihrer Rechenzentren detailliert beschreibt: IDC Business Value White Paper. Laut Studie amortisiert sich eine Investition in das InfiniBox-Portfolio binnen elf Monaten und reduziert die IT-Investitions- und -Betriebsausgaben. Demnach reduziert es die Kosten für das Speichermanagement um 51 Prozent und die Betriebsausgaben um 48 Prozent.
- Im Mai 2023 lancierte Infinidat die InfuzeOS Cloud Edition für eine nahtlose Hybrid-Cloud-Integration durch die Bereitstellung einer Vollversion von InfuzeOS in einer Amazon Web Services (AWS-) Umgebung. Dabei stellt Infinidat seine umfassenden, softwaredefinierten Speicherkapazitäten in die Public Cloud, um Hybrid-Cloud-Konfigurationen mit einer Infinibox-Single-Node-Konfiguration zu ermöglichen. Die InfuzeOS Cloud Edition erweitert die Aktivitäten von Infinidat als Mitglied im AWS Partner Network, inklusive seiner Validierung als AWS Outposts Ready.
- Infinidat ging in der ersten Hälfte 2023 aus 16 Wettbewerben oder Awards der Speicherbranche als Sieger oder Finalist hervor. So wurden die InfiniBox SSA II und InfiniGuard als ‚Gold Winner“ bei den TechTarget 2022 Product of the Year Awards ausgezeichnet. Das renommierte Analystenhaus DCIG zählte die InfiniBox-Familie zu den fünf besten High-End-Speicher-Arrays der Welt. Und GigaOm, ein führendes Analystenunternehmen, hat Infinidat als „Leader“ und „Outperformer“ in seinen „GigaOm Radar: Primary Storage for Large Enterprises“ aufgenommen.
Infinidat hilft Unternehmen und Service Providern, Daten als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Infinidats Software-basierte Architektur bietet Latenzzeiten unterhalb des Millisekundenbereichs, 100 Prozent Verfügbarkeit und Skalierbarkeit mit signifikant geringeren Gesamtkosten (Total Cost of Ownership: TCO) als konkurrierende Speichertechnologien. Das Unternehmen bietet ein preisgekröntes Portfolio von Speicherlösungen für Unternehmen für primäre und sekundäre Implementierungen von Storage-Systemen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Herzliya, Israel, der Sitz in den USA in Waltham, Massachusetts. Weitere Informationen finden sich auf https://www.infinidat.com/de.
INFINIDAT
500 Totten Pond Road
USA02451 Waltham, MA
Telefon: +1-855-900-4634
http://www.infinidat.com
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-14
E-Mail: marcus.birke@axicom.com