Hacker-Angriffe nehmen stark zu und betreffen sowohl DAX-Konzerne als auch den Mittelstand. Das Portal „The Pioneer“ spricht bereits von einer regelrechten „Erpresser-Industrie“, die immer professioneller agiere. Am 8. August, 16 Uhr, geht es im „Cyber Forum“ im Wirtschaftsclub Düsseldorf um Vorsorge, die Unternehmen treffen sollten, sowie um Erfahrungsberichte betroffener Unternehmen.

Einen Einführungsvortrag hält Prof. Dr. Jürgen Gramke, Vorsitzender des internationalen Kuratoriums des Instituts für vorbeugende Cyber-Abwehr (IVC).

Mark Mickasch, Chief Compliance Officer der Funke-Mediengruppe, die Opfer eines großen Hacker-Angriffs war, berichtet aus der Sicht eines betroffenen Unternehmens, ebenso Matthias Kleinschmidt, Kämmerer der Stadt Witten, die ebenfalls Opfer einer Cyber-Attacke war.

Zu den weiteren Experten, die zu Wort kommen, zählt Peer Casper, Geschäftsführer Smart Data Center, der aufzeigt, wie speziell der Mittelstand sich schützen kann.

Zu der Veranstaltung sind auch Nicht-Mitglieder des Wirtschaftsclub Düsseldorf willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung zu der Veranstaltung, die von 16 bis 19 Uhr dauert, formlos an event@wirtschaftsclub-duesseldorf.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsclub Düsseldorf GmbH
Blumenstraße 14
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 863226-86
Telefax: +49 (211) 863226-99
http://wirtschaftsclubduesseldorf.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Osinski
Osicom GmbH
Telefon: +49 (211) 159262-60
Fax: +49 (211) 159262-69
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel