.
Agentur R211 spendet für 4.000 qm Wildblumenwiese in Düsseldorf Flehe

Blumen statt Geschenke. Statt durch Kundenpräsente zu Weihnachten das Abfallaufkommen noch zu vergrößern, setzte die Düsseldorfer Kommunikationsagentur R211 Ende letzten Jahres lieber auf die Mitmachaktion „Happy New Blossom“. Und die trägt jetzt erste Blüten. Für jeden Klick von Kunden und Freunden der Agentur auf der Happy New Blossom Landingpage hat R211 fünf Euro für das Projekt „Artenvielfalt und Artenreichtum in der Stadt“ der Düsseldorfer Ortsgruppe des Naturschutzbund Deutschlands (NABU) gespendet. So kamen 500 Euro für das Anlegen einer Wildblumenwiese in Düsseldorf Flehe zusammen – ein Projekt für den Artenschutz, das mindestens 7.000 Euro kosten wird.

„Die Resonanz auf diese Kampagne hat uns wirklich gefreut. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben“, sagt Angela Kettler-Bott, Art Director und Gründerin von R211. „Die Klicks haben nicht nur zu einer großartigen Sache beigetragen, sondern symbolisieren auch unser kollektives Engagement für Umweltschutz und Wohlbefinden unseres lokalen Ökosystems. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Kunden und Freunde konnten wir einen kleinen Beitrag für die wichtige Arbeit des NABU in unserer Stadt leisten.“

Artenschutzprojekt „Fleher Feld“ 

Im Herbst 2021 pachtete der NABU Düsseldorf 4.000 Quadratmeter einer ehemals vom Gartenbau bewirtschafteten Fläche, die unter der Leitung von Brigitte Steinke, Biologin und Projektleiterin des NABU in Düsseldorf, in eine Wildblumenwiese für Artenvielfalt umgewandelt wird. „Dafür musste allerdings erst einmal richtig Hand angelegt und die Fläche von Plastikmüll, Brombeersträuchern, Disteln und einigen Ackerkräutern befreit werden“, sagt Blondin Schiefner-Földessy vom NABU Düsseldorf. Das Ziel war zunächst, den Boden auf die Wildblühpflanzen, die mageren Boden bevorzugen, vorzubereiten. So verbesserte zum Beispiel die Zwischenbepflanzung mit Hafer die Bodenstruktur. Ausgesät wurde anschließend eine regionale Wildblumenmischung, die im ersten Jahr Mohn und Kornblumen erblühen lässt und in den Folgejahren zahlreiche Blühpflanzen wie Natternkopf, Lichtnelke oder Wilde Möhre hervorbringt. „Dazu haben wir noch eine Reihe von Sträuchern wie Hundsrose, Kartoffelrose, Berberitze, Weißdorn und Pfaffenhütchen gepflanzt“, sagt Schiefner-Földessy. Finanziell unterstützt wird das Projekt „Fleher Feld“ vom Insektenschutzfonds des NABU Deutschland.

„Wir glauben fest an die Bedeutung der sozialen Verantwortung von Unternehmen. Initiativen wie diese bestärken uns in unserem Engagement, Gesellschaft und Umwelt etwas zurückzugeben“, so Angela Kettler-Bott. „Statt mit der jährlichen Geschenkeflut zu noch mehr Verpackungsmüll und Verkehrsaufkommen beizutragen, wollen wir lieber ein Zeichen für eine nachhaltige Kundenbindung setzen. Außerdem fühlen wir uns der Region verbunden. Deshalb wollten wir ein Projekt in Düsseldorf unterstützen.“

Website-Link zum Projekt:
https://r211-agentur.de/r211-kundenaktion-happy-new-blossom-.php

Über Angela Kettler-Bott

R211 – Agentur für Markenkommunikation konzipiert und setzt visuelle und räumliche Markenkommunikation für Unternehmen jeder Größenordnung um. Das interdisziplinäre Expertennetzwerk steht für konzeptionelle Tiefe und hohe Designqualität und wurde unter anderem mit dem Red Dot Award und dem German Design Award ausgezeichnet. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie Deutsche Post DHL, Deutsche Bahn, Abus Kransysteme, Amtico und Zwilling J.A.Henckels. Weitere Informationen finden Sie unter r211-agentur.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Angela Kettler-Bott
Florastr. 73
40217 Düsseldorf
Telefon: +4921174951281
http://r211-agentur.de

Ansprechpartner:
Angela Kettler
Telefon: +49 (211) 74951281
E-Mail: hello@r211-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel