Die Friedrich Priess GmbH & Co. KG legt großen Wert auf die Wohngesundheit ihrer produzierten Möbel. Nach gründlichen Tests in einem unabhängigen Prüflabor wurde der Hersteller von Wohn- und Schlafmöbeln aus dem ostwestfälischen Hille jetzt von der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) gleich viermal mit dem Emissionslabel der höchsten Güteklasse A ausgezeichnet.

„Das Emissionslabel gibt dem Verbraucher Informationen zur Schadstoffemission und soll ihn vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen schützen. Es ist angelehnt an die Anforderungen des bekannten Umweltzeichens ‚Blauer Engel‘“, erklärt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning und freut sich, PRIESS-Möbel mit dem Label der Emissionsklasse A in den vier Bereichen Kastenmöbel, Tische, Büromöbel und Betten auszeichnen zu können. „Denn diese Möbel des ostwestfestfälischen Traditionsunternehmens PRIESS sind absolut sicher und unbedenklich und werden von uns gerne als wohngesunde Einrichtung für Endverbraucher gekennzeichnet und empfohlen.“

Bereits seit 1931 fertigt die Friedrich Priess GmbH & Co. KG ein breites Spektrum an Wohn- und Schlafmöbeln für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Die hohe Qualität der Möbel wird seit drei Jahren mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ nachgewiesen. Außerdem tragen PRIESS-Möbel das geografische Herkunftsgewährzeichen „Möbel Made in Germany“ sowie das DGM-Klimapaktlabel. „Um das Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mitarbeitern, Verbrauchern und ihrer Umwelt auszudrücken werden diese Auszeichnungen im Wettbewerb und in der Entscheidungsfindung beim Möbelkauf immer wichtiger“, schließt Winning.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.
Friedrichstraße 13 – 15
90762 Fürth
Telefon: +49 (911) 9509998-0
Telefax: +49 (911) 9509998-50
http://www.dgm-moebel.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel