Der Frage, wie die Ausbildung bei Krones aussieht, konnten am vergangenen Samstag mehr als 500 Besucherinnen und Besucher bei dem Tag der Ausbildung am Unternehmenssitz in Neutraubling nachgehen. Insbesondere die Vielseitigkeit der beruflichen Perspektiven, die das Unternehmen bietet, stieß bei den Jugendlichen auf großes Interesse. An unterschiedlichen Stationen im Krones Ausbildungszentrum informierten die Ausbilder in persönlichen Gesprächen über den Ablauf der verschiedenen Bildungswege. Unterstützt wurden sie von Auszubildenden sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung, die aus erster Hand vom Ausbildungsalltag berichteten und für sämtliche Fragen zur Verfügung standen.

„Insgesamt bieten wir bei Krones mehr als 15 Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten an. Wichtig ist uns, dass wir während der Ausbildung nicht nur die fachlichen Inhalte vermitteln, sondern die Jugendlichen auch im Krones Azubi-Lab eigene Ideen ausprobieren und umsetzen können“, betont Michaela Sperl, Leiterin der Gesamtausbildung. In der Vergangenheit wurde bereits eine Vielzahl an Projekten umgesetzt, die teilweise sogar als Patente angemeldet wurden. Dies zeigt, wie innovativ die Nachwuchskräfte sind und wir sind stolz darauf, diese Potentiale zu fördern“, so Sperl weiter.

Die Besucherinnen und Besucher durften bei dieser Veranstaltung auch ihr eigenes Geschick unter Beweis stellen. So hatten Sie die Gelegenheit, Rosen aus Messing herzustellen, einen Handyhalter oder Würfel zu biegen sowie einen Schweißsimulator und eine VR-Brille auszuprobieren. Wer sich sportlich betätigen wollte, konnte sich auf ein sogenanntes Smoothie-Bike schwingen und mit Hilfe der eigenen körperlichen Betätigung einen Fruchtsaft mixen.

Über die Krones AG

Der Krones Konzern mit Hauptsitz in Neutraubling, Deutschland, plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik. Und auch für das Bottle-to-Bottle Recycling von PET-Flaschen bietet Krones die passende Lösung. Zahlreiche Produkte und Services der Krones Tochtergesellschaften, wie beispielsweise rund um die Digitalisierung, digitale Behälterdekoration, Intralogistik und auch eine eigene Ventilproduktion ergänzen das im House of Krones abgebildete Produktportfolio. Täglich werden Millionen von Flaschen, Dosen und Formbehältern mit Krones Anlagen verarbeitet, vor allem in Brauereien, der Softdrink-Branche sowie bei Wein-, Sekt- und Spirituosenherstellern, aber auch in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie. Weltweit beschäftigt Krones rund 17.200 Mitarbeitende. Der Konzernumsatz 2022 betrug 4,209 Mrd. Euro. Circa 90 Prozent des Umsatzes erzielt Krones im Ausland. Zum Krones Konzern gehören neben der börsennotierten Krones AG mehr als 100 Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Krones AG
Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Telefon: +49 (9401) 700
Telefax: +49 (9401) 703323
http://www.krones.com

Ansprechpartner:
Peter Moertl
Press Relations
Telefon: +49 (9401) 70-5924
E-Mail: peter.moertl@krones.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel