Aufgrund der erneut verschobenen traditionellen Berliner Dachdecker-Party hatte die Landesinnung Berlin ihre Mitglieder für Freitag, den 7. Juli 2023, zu einem Sommerfest auf die Dachterrasse des Bildungszentrums eingeladen.

Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Dachdecker, die teilweise mit Ehefrauen gekommen waren, die abendliche Stimmung auf der Dachterrasse, die zu später Stunde noch durch brennende Fackeln verstärkt wurde. Die Cafeteria des Bildungszentrums sorgte dafür, dass alle ausreichend mit gegrillten Köstlichkeiten und Salaten sowie Getränken aller Art versorgt wurden.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten ein DJ sowie ein Pianist. Ein Zauberkünstler überraschte die Gäste an den Tischen mit tollen Tricks. Landesinnungsmeister Jörg-Dieter Mann kündigte in seiner Begrüßungsansprache an, die Dachterrasse hoch über den Dächern von Berlin-Steglitz künftig öfter für derartige Events zu nutzen. Auch sei geplant, im nächsten Jahr wieder eine große Dachdecker-Party als Megaevent zu organisieren.

Über Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
https://www.dachdeckerinnung.berlin

Ansprechpartner:
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de
Ruediger F. Thaler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 7671580
Fax: +49 (30) 77170-86
E-Mail: thaler@dachdeckerinnung.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel