Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Hospizdienstes am Niederrhein laden die Malteser zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung in den Xantener Dom ein. Am 30. September um 19 Uhr findet dort die Konzertlesung "Letzte Lieder" statt. Es erwartet die Besucher, im mit unzähligen Kerzen stimmungsvoll illuminierten Dom, ein einzigartiges Erlebnis, dass das Leben und die Lieblingsmusik sterbender Menschen feiert.

Die deutschlandweit erfolgreiche Veranstaltung von Stefan Weiller und seinem Ensemble präsentiert humorvolle, kluge, tiefgründige und berührende Geschichten, die zum Nachdenken anregen und die Bedeutung von Musik in der letzten Lebensphase verdeutlichen. Zusammen mit den geladenen Gästen Christoph Maria Herbst, Hansi Jochmann und Brigitta Assheuer wird dieser Abend voller Emotionen und Musik zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.

Die Konzertlesung "Letzte Lieder" bietet jedem Besucher neue und interessante Einblicke in die Themen des Hospizes. Von Barock bis Pop und Schlager reicht das musikalische Repertoire, das während der rund 120-minütigen Veranstaltung präsentiert wird. Dabei ist die Atmosphäre intensiv, jedoch keineswegs dunkel oder belastend. Tränen der Traurigkeit und Freude sind mehr als nur erlaubt, und auch Humor spielt eine wichtige Rolle.

Diese einzigartige Gelegenheit ermöglicht es, musikalische Einblicke in die Zimmer und Wohnungen von Sterbenden sowie in das vielfältige Leben in der letzten Lebensphase zu erhalten. Ob als Fachpublikum oder interessierter Besucher – jeder ist herzlich eingeladen, an diesem tiefgründigen und unterhaltsamen Abend teilzunehmen.

Auch Karl-Josef Laumann, NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, wird die Veranstaltung besuchen. Sein Interesse und seine Unterstützung für die Arbeit des Malteser Hospizdienstes am Niederrhein zeigen die große Bedeutung dieser Veranstaltung für die Region.

Der Erlös der Veranstaltung unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des Malteser Hospizdienstes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Niederrhein, der sich um die Begleitung und Betreuung schwerkranker und sterbender Menschen kümmert.

Sichern Sie sich noch Karten für dieses besondere Ereignis! Tickets können bei der Tourist Information Xanten GmbH (TIX), in der Kurfürstenstr. 9, erworben oder telefonisch unter der Nummer 02801-772-200 bestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.malteser-muenster.de/letzte-lieder. Lassen Sie sich diese einzigartige Veranstaltung nicht entgehen!

Über den Malteser Hilfsdienst e.V.

Der Malteser Hilfsdienst e. V. ist mit über einer Million Mitgliedern und Förderern einer der großen caritativen Dienstleister in Deutschland. Die katholische Hilfsorganisation ist bundesweit an mehr als 700 Orten vertreten, 30 davon im Bistum Münster, wo sich mehr als 2.800 ehrenamtlich Helfende engagieren. 1953 durch den Malteserorden und den Deutschen Caritasverband in Münster gegründet, steht der christliche Dienst am Bedürftigen im Mittelpunkt der Arbeit. Weitere Details zu den Maltesern im Bistum Münster: www.malteser-muenster.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Erna-Scheffler-Str. 2
51103 Köln
Telefon: +49 (221) 9822-2220
Telefax: +49 (221) 9822-1499
http://www.malteser.de

Ansprechpartner:
Christian Eschhaus
Diözesanreferent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 97121-30
E-Mail: christian.eschhaus@malteser.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel