3Bears ist eine der 100 Marken, die in ihrer jeweiligen Warengruppe durch nachhaltige Markenführung die strengen Kriterien der Lebensmittelzeitung „Top-Marke“ am besten erfüllt haben. Basis der Analyse von rund 5.000 Produktmarken ist das repräsentative Verbraucherpanel „GfK ConsumerScan“, das die Einkäufe von 30.000 Haushalten in Deutschland erfasst. Auf Grund der Tatsache, dass 3Bears im Handel sowohl den eigenen Marktanteil ausbauen und neue Käufer:Innen für sich gewinnen konnte, hat sich das Unternehmen den Preis verdient. Diese Auszeichnung unterstreicht die nachhaltige und umfassende Markenausrichtung von 3Bears, die seit 2016 die Frühstücks-Routine mit Porridge, Overnight Oats und Riegeln verändert.

Gesunde Haferflocken als Super Food Basis

„Als uns die Nachricht der Lebensmittel Zeitung über die Auszeichnung erreichte, fühlten wir uns einmal mehr in unserer Philosophie bestätigt“, freut sich Caroline Nichols, CEO & Founder von 3Bears. Sie führt den Erfolg unter anderem auf die Innovations- und Kommunikationsstärke des Unternehmens zurück: „Wir nehmen die Bedürfnisse der Kunden ernst und orientieren uns daran. Im letzten Jahr haben wir unsere Social Media Präsenz mit insgesamt 152.000 Followern stark ausbauen können und sind im direkten Austausch mit unseren Fans!“ Basierend auf der britischen Porridge-Tradition werden die aktuell sieben Original-Porridge Sorten, drei Power-Porridges, fünf Overnight Oats Sorten, acht Bio-Sorten, und sechs Pocket Porridge Haferriegel in Deutschland entwickelt und produziert – mit der Schwarzwälder Haferflocke als „Super Food“ Basis. Alle 3Bears Sorten sind ohne Zuckerzusatz (nur Fruchtzucker), haben einen hohen Fruchtanteil (teilweise mehr als 30 Prozent) und sind vegan.

Starke Markenführung und Exzellenz am POS

„Erfolgreich konnten wir den POS durch aufmerksamkeitsstarke Platzierungen bereichern und die Markenbekanntheit enorm steigern. 3Bears ist mittlerweile eine fest etablierte Marke im Bereich „gesunde Ernährung“. Besonders freut uns an der Auszeichnung der LZ, dass sie auf Fakten und Zahlen beruht und damit klar zu erkennen ist, dass die Shopper auch in diesen Zeiten weiterhin zu unseren Produkten greifen,“ erklärt Sascha Stübing, Geschäftsführer von 3Bears. Die Auszeichnung „Topmarke 2023“ wurde auf Grund von 2 Daten-Fakten, basierend auf dem Haushaltspanel der GfK (Gesellschaft für Konsumgüterforschung) verliehen: 3Bears konnte somit im Handel nicht nur den eigenen Marktanteil ausbauen, sondern auch neue Käufer:Innen für sich gewinnen.

Konsequente Weiterentwicklung passend zur Philosophie

Besonders praktisch und ideal für unterwegs: die Pocket Porridges. „Für alle, die gerne Sport machen oder einen Energie Booster für unterwegs benötigen, haben wir die Pocket Porridges lanciert“, so die Gründerin Caroline Nichols über die tägliche Portion Porridge für die Hosentasche, wenn es mal besonders schnell gehen muss. Weitere Neuheit: 100% Power 100% Geschmack – die neuen Functional Power-Porridges in High Protein, mit extra Vitaminen und extra Präbiotika unterstützen die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit.

„Das Besondere an der Auszeichnung ist, dass einzig und allein die Verbraucher mit ihrem Einkaufsverhalten über das Ergebnis bestimmen“, darüber zeigt sich das gesamte Team von 3Bears beeindruckt. „Unser größter Wunsch für die Zukunft: Noch mehr Menschen zu überzeugen, dass gesunde Ernährung mit einem Frühstück beginnt!“

Über die 3Bears Foods GmbH

„Porridge – Feelgood Food für deine täglichen Abenteuer“ – unter diesem Motto verändert 3Bears seit 2016 die Frühstücks-Routine in Deutschland (und darüber hinaus): Mit Porridge und Overnight Oats der natürlichsten Art haben das deutsch-britische Gründer-Ehepaar Caroline und Tim Nichols in den vergangenen Jahren ihre Marke aufgebaut:

Basierend auf der britischen Porridge-Tradition werden die aktuell sieben Sorten, fünf Bio-Sorten, drei Overnight Oats-Sorten und sechs Pocket Porridge-Sorten in Deutschland entwickelt und produziert – mit Schwarzwälder Haferflocke als „Super Food“ Basis. Alle 3Bears Sorten sind ohne Zuckerzusatz (nur Fruchtzucker), haben einen hohen Fruchtanteil (teilweise mehr als 30 Prozent) und sind vegan (sofern sie mit Wasser oder pflanzlichen Milchalternativen zubereitet werden).

Das Unternehmen 3Bears wurde im Jahr 2016 von Caroline und Tim Nichols gegründet und durch einen erfolgreichen Pitch in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ mit dem Engagement von Frank Thelen & Judith Williams einem breiten Publikum bekannt. Seit Gründung ist das Unternehmen mit Firmensitz in München auf mehr als 25 Mitarbeiter*innen gewachsen. Der Name von Unternehmen und Marke geht auf das englische Märchen „Goldlöckchen und die drei Bären“ zurück, in dem Goldlöckchen aus drei verschieden Porridges jenes auswählt, das für sie „just right“, also genau richtig, ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3Bears Foods GmbH
Zielstattstraße 40
81379 München
Telefon: +49 (89) 122878330
http://www.3bears.de

Ansprechpartner:
Barbara Weber
Telefon: +49 1735241569
E-Mail: b.weber@weber-kommunikationsberatung.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel