Die Stadtbahngleise in der Kirchröder Straße in Kleefeld werden in den kommenden Wochen zwischen der Einmündung Karl-Wiechert-Allee und Annastift erneuert. Die Gleise sind abgenutzt, haben die maximale Nutzungsdauer erreicht und können nicht mehr repariert werden. Ein kompletter Austausch ist daher notwendig. Die Arbeiten führen vorübergehend zu Einschränkungen für den Kraftfahrzeugverkehr. Auch der Stadtbahnbetrieb wird an zwei Wochenenden unterbrochen.

Die Bauarbeiten beginnen am Donnerstag, 6. Juli 2023, und sollen Ende August abgeschlossen sein. Bis zum 21. Juli kann die Kirchröder Straße im Baustellenbereich von Fahrzeugen weiterhin in beide Fahrtrichtungen genutzt werden. Der Stadtbahnverkehr der Linie 5 wird erstmals vom Betriebsbeginn am 22. Juli um 5 Uhr bis zum Betriebsende am 24. Juli um 3 Uhr eingestellt. Während dieser Zeit richtet die ÜSTRA einen Ersatzverkehr mit Bussen zwischen der Haltestelle Nackenberg und dem Endpunkt Anderten ein. Über Einzelheiten des Ersatzverkehrs informiert die ÜSTRA. 

Während dieser Stadtbahn-Betriebsunterbrechung wird auch die Kirchröder Straße in Fahrtrichtung Anderten gesperrt. Die Umleitung führt über Karl-Wiechert-Allee – Haubergstraße – Anna-von-Borries-Straße. Anschließend wird die Kirchröder Straße in Richtung stadteinwärts bis Mitte August für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Als Umleitung dienen ebenfalls Anna-von-Borries-Straße – Haubergstraße – Karl-Wiechert-Allee. Von Mitte August an ist die Kirchröder Straße wieder in beide Fahrtrichtungen im Baustellenbereich einspurig freigegeben. 

Von Sonnabend, 12. August, 5 Uhr, bis Montag, 14. August, 3 Uhr, wird der Verkehr der Stadtbahnlinie 5 erneut eingestellt. Dann fahren ebenfalls als Ersatz Busse zwischen Nackenberg und Anderten. 

Ihnen allen einen schönen Start in die Woche

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

infra Infrastrukturgesellschaft Region Hannover GmbH
Gradestr. 20
30163 Hannover
Telefon: +49 (511) 357798-0
Telefax: +49 (511) 357798-15
http://www.infra-hannover.de

Ansprechpartner:
Jens Hauschke
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 3530-487
E-Mail: j.hauschke@hannovercontex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel