Am Sonntag sind die 56. Glückstädter Matjeswochen zu Ende gegangen. Es wurde vier Tage ausgelassen der Start der neuen Matjessaison gefeiert. Der Veranstalter, die Glückstadt Destination Management GmbH (GDM), ist zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung und zieht ein positives Fazit.

Mit dem traditionellen Biss in den Matjes haben am Donnerstag Staatssekretär Otto Carstens, Bürgermeister Rolf Apfeld und Heike Püster vom Vorstand des Verkehrs- und Gewerbevereins die neue Matjessaison eröffnet. Anschließend wurde vier Tage lang der Matjes gerockt. Vor allem am Samstagabend heizte die Reeperbahn-Band „Liebe Leudde“ den Besuchern richtig ein und sorgte für eine ausgelassene Stimmung mit den ersten Klängen. „Von der ersten Sekunde an hat die Band das Publikum abgeholt und drei Stunden ohne Pause durchgespielt“, sagt Ann-Kathrin Witzdam von der GDM, „Daher freuen wir uns sehr jetzt schon verkünden zu können, dass „Liebe Leudde“ kommendes Jahr auch wieder bei den Glückstädter Matjeswochen dabei sein werden.“

Die Veranstaltung wäre jedoch nicht so reibungslos über die Bühne gegangen, wenn nicht ein tolles Helferteam im Hintergrund mitgearbeitet hätte. Die Interessengemeinschaft Matjeswochen auf dem Wasser hat auch in diesem Jahr mit Liebe zum Detail die Open-Ship-Meile organisiert und gemeinsam mit den beteiligten Vereinen die Hafenzeile zu einer einzigartigen Erlebnismeile werden lassen.

Besonders freut es das Veranstalterteam, dass die Anzahl der Stände auf der Matjesmeile wieder an das Niveau von 2019 heranreichte. Am Samstag war der Flohmarkt nahezu ausgebucht und am Sonntag sorgte die Entscheidung, die Meile bis zum Marktplatz zu verkürzen, dafür, dass die Flohmarktstände gebündelt und nahezu lückenlos am Süderfleth und in der Gr. Deichstraße platziert werden konnten.

Ohne die zahlreichen und sehr engagierten Unterstützer, könnte die GDM die Matjeswochen nicht in dieser Form durchführen: „Unser besonderer Dank geht an die Stadt Glückstadt, die Feuerwehr, Polizei, DRK und natürlich auch an unsere Sponsoren, die uns, teilweise schon seit 20 Jahren, treu zur Seite stehen und unterstützen“, honoriert Sandra Kirbis, Geschäftsführerin der GDM.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31
25348 Glückstadt
Telefon: +49 (4124) 9375-85
Telefax: +49 (4124) 9375-86
http://www.glueckstadt-tourismus.de

Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Witzdam
Telefon: +49 (4124) 937585
Fax: +49 (4124) 937586
E-Mail: witzdam@glueckstadt-tourismus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel