Das Denkmalschutzamt hat im Rahmen des Inventarisierungsprojektes „Architektur in Hamburg von 1975-1995“ Teile der Technischen Universität Hamburg, darunter das Technikum im unteren Teil des Schwarzenberg-Campus, im Frühjahr dieses Jahres als historisch bedeutendes Ensemble der postmodernen Architektur unter Denkmalschutz gestellt.
Während eines Presserundganges mit Vertreterinnen und Vertretern des Denkmalschutzamtes und der Technischen Universität Hamburg informieren sich Senator Dr. Carsten Brosda und Prof. Dr.-Ing. Andreas Timm-Giel, Präsident der Technischen Universität Hamburg, über die bauliche Geschichte und den Denkmalwert der Universität.
Wir laden die Medien herzlich ein, an diesem Rundgang teilzunehmen. Im Anschluss stehen Senator Dr. Carsten Brosda und Prof. Dr.-Ing. Andreas Timm-Giel für O-Töne und Fotos zur Verfügung.
Der Termin findet statt am:
Mittwoch, dem 21. Juni 2023, 11:00 Uhr
Eißendorfer Straße 38, Treffpunkt: am Teich
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Behörde für Kultur und Medien
Hohe Bleichen 22
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 42824-208
http://www.hamburg.de
Ansprechpartner:
Enno Isermann
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 42824-207
Fax: +49 (151) 61300649
E-Mail: enno.isermann@bkm.hamburg.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 42824-207
Fax: +49 (151) 61300649
E-Mail: enno.isermann@bkm.hamburg.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.