Die Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) unterstützt weiter den Reisepodcast als Sponsor. Nach langer Corona-Pause startet dieser jetzt mit neuen Folgen durch.

Der Reisepodcast – Mikroabenteuer und die weite Welt – ist zurück aus der Corona-Pause und startet mit frischem Konzept neu durch. Und LTA ist wieder mit als Sponsor an Board. Der Reisepodcast hat es über die Jahre geschafft, eine treue Fanbase aufzubauen und verzeichnet mittlerweile mehr als 50.000 Abrufe. In Zukunft soll es darum gehen, diese gute Reichweitenentwicklung zu beschleunigen und dabei ein möglichst qualitatives und vielseitiges Podcastangebot zu produzieren. Dafür bereisen die erfahrenen Reisejournalisten Joris und Tom mit wechselnden Gästen die Welt – von Fernreise bis Mikroabenteuer ist alles dabei. Ergänzt wird das Format um weitere Sonderepisoden zu ausgewählten Themen.

Re-Start mit Malediven-Folge

Zum Re-Start des Reisepodcast geht es zu einem der Traumziele für viele Reisende – die Malediven. Hier ein Blick in die Themen der Folge: "Auf den Malediven gehen wir auf Tauchstation – und zwar nicht allein: Haie und Stachelrochen kommen uns auf wenige Meter nahe. Auch oberhalb des Wassers ist die Welt paradiesisch: Es warten traumhafte Villen, Sonnenuntergänge und erlesenes Essen. Doch die Welt am Wasser ist bedroht durch den steigenden Meeresspiegel. In dieser Episode fragen wir daher auch: Was können wir als Gäste dagegen tun?".

Ganz neu im Programm – ASMR Folgen

Als besonderes Highlight bietet der Reisepodcast mit dem Re-Start jetzt auch sogenannte ASMR-Folgen. ASMR steht für Autonomous Sensory Meridian Response, auf Deutsch "Autonome sensorische Meridianreaktion". Damit wird ein Phänomen bezeichnet, bei dem bei bestimmten Personen bei entsprechenden Sinnesreizen angenehme physische und psychische Empfindungen ausgelöst werden, die i.d.R. als beruhigend und angenehm empfunden werden. Zum Start der ASMR-Folgen gibt es Meeresrauschen von den Malediven zu hören.

Die beiden Reisejournalisten Joris Alexander Krug und Tom Sundermann zum Re-Start ihres Reisepodcasts:

"Joris: Es ist immer wieder schön, neue Ziel zu erkunden und mit dem Mikrofon spannende Momente einzufangen. Wir wollen so einen möglichst authentischen Einblick in die Destination geben, zum Träumen einladen und natürlich zum Reisen animieren.

Tom: Ich bin mit schier grenzenloser Neugier überall auf der Welt unterwegs – und will unsere Hörerinnen und Hörer genau dorthin mitnehmen. Unmittelbar, ehrlich und humorvoll.

Die Geschichten gehen uns sicher nicht aus.

Joris: Der Podcast lebt von unseren Reisen und Berichten. Wir sind wirklich dort und berichten nicht nur vom Hörensagen. Diese Recherchen sind natürlich nur durch die Unterstützung von Agenturen und Destinationen möglich, dafür sind wir sehr dankbar und immer offen für Kooperationen. Natürlich spielt auch die LTA als fester Partner und Sponsor eine wichtige Rolle und gibt es uns die nötige Planungssicherheit."

"Podcasts erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit und so waren wir sehr erfreut, als wir die Nachricht erhalten haben, dass es mit dem Reisepodcast weiter geht. Für uns ist der Podcast ein ideales Werbemittel, da er authentisch ist und wir damit direkt unsere Zielgruppe erreichen", so Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer der LTA.

Der Reisepodcast ist über die eigene Homepage der Macher unter https://www.podcastfabrik.de/… zu hören und steht natürlich auch auf allen bekannten Streamingplattformen zum Abruf bereit.

Weitere Informationen unter:
https://www.lta-reiseschutz.de https://www.podcastfabrik.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lifecard Travel Assistance GmbH
Franz Josef-Straße 20
A5020 Salzburg
Telefon: +43 (662) 876-402
Telefax: +43 (662) 876-944
http://www.lta-reiseschutz.at

Ansprechpartner:
Dr. Michael Dorka
Telefon: +49 (6204) 70150-60
Fax: +49 (6204) 70150-66
E-Mail: info@lta-reiseschutz.de
Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Telefon: +49 (30) 437343-43
Fax: +49 (30) 446773-99
E-Mail: presse@pr4you.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel