Die Hamburger Creativagentur Elbgorilla, an der die Mediengruppe KLAMBT beteiligt ist, vereinbart mit der CineStar-Gruppe eine langfristig angelegte Kooperation für den Podcast „Kino oder Couch“

Jede Woche stellt Steven Gätjen die wohl wichtigste Frage: „Kino oder Couch“? Mit Tim Affeld plaudert er über Filme, Serien und das private Leben. Beide präsentieren in ihrem neuen Podcast nicht nur die spannendsten Neustarts, sie verraten auch, welche Filme und Serien auf keinen Fall auf die Watch-List gehören. Und sie nehmen ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit hinter die Kulissen des Showbusiness, berichten wie die Stars wirklich ticken und worüber momentan ganz Hollywood tuschelt…

Initiiert wird „Kino oder Couch“ von der Hamburger Creativagentur Elbgorilla, die jetzt mit CineStar eine langfristig angelegte Kooperation geschlossen hat. Ab Juli 2023 tritt Deutschlands Kino-Marktführer als Exklusiv-Presenter für den Podcast in Erscheinung. Ein Ausbau der Zusammenarbeit im Rahmen weiterer Formate wie „Meet and Greet“, einer „Kino oder Couch“-Tour sowie einem Videocast sind in Planung. Mit der vereinbarten Kooperation soll die Verknüpfung dieser Themen mit dem Erlebnisort Kino gestärkt werden. Spannende Hintergrundinfos sowie spezielle Angebote sollen einen Mehrwert für die Hörerinnen und Hörer bieten und zum Wachstum der Community beitragen.

„Die Kooperation mit CineStar zeigt, wie spannend unser Format ‚Kino oder Couch‘ auch für Werbepartner ist“, erklärt Steven Gätjen, Moderator und Elbgorilla-Gesellschafter. Michael Strohmenger, CineStar-Geschäftsführer ergänzt: „Die starke inhaltliche Überschneidung der Themen von ‚Kino oder Couch‘ und CineStar bilden die Grundlage dieser Kooperation und die sympathische Art, diese Themen zu kommunizieren, verbindet uns. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Start der neuen Staffel mit spannenden Filmthemen und einzigartigen Kino-Momenten.“

„Die Kooperation mit „Kino oder Couch“ bietet für CineStar die Möglichkeit, sehr passgenau mit der Zielgruppe der Kinoliebhaberinnen und -liebhaber zu kommunizieren. Deshalb ist diese Partnerschaft für CineStar ein wichtiger Baustein im digitalen Marketing-Mix und bietet großes Potenzial für begleitende Aktivierungsmaßnahmen innerhalb der relevanten Zielgruppe“, so Strohmenger abschließend.

Über Elbgorilla:
Elbgorilla ist ein junges und innovatives Produktions- und Entertainment-Team mit Sitz in Hamburg. Gegründet wurde die kleine Kreativschmiede von Tim Affeld (Chefredakteur bei der Mediengruppe KLAMBT), Christian Busemann (TV-Autor) und dem Moderator Steven Gätjen gemeinsam mit der Mediengruppe KLAMBT. Die Agentur entwickelt neben Podcasts auch Formate für TV-Sender, Streaminganbieter und Unternehmen. Zudem entwickeln die Elbgorillas reichweitenstarke Vermarktungsideen für unterschiedliche Medienmarken.

Über CineStar:
Unter der Dachmarke „CineStar“ werden in Deutschland 46 Kinos in unterschiedlichen Gesellschaften betrieben, darunter Mulitplexe, traditionelle Filmtheater sowie Arthouse Kinos. Damit ist „CineStar“ sowohl im Hinblick auf die Standorte, als auch auf Leinwände, Sitzplätze und Besucher Marktführer in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Lübeck gehört zum australischen Marktführer GREATER UNION, ein Unternehmen der EVENT Hospitality & Entertainment Ltd. (EVT).

Über Klambt-Verlag GmbH & Cie

Zur Mediengruppe KLAMBT gehören mehrere Publikumszeitschriftenverlage und der Special-Interest Verlag Delius Klasing, Beteiligungen am Nationalvertrieb MZV, sowie in den Bereichen Radio, Versicherungen, Presse Grosso und Corporate Publishing. Zudem investiert KLAMBT kontinuierlich in vielversprechende Start-Ups und hält aktuell ca. 20 Beteiligungen an digitalen Unternehmen. Die Gruppe verfügt mit fast 70 Zeitschriften, über 1000 lieferbaren Buchtiteln sowie mehr als 20 redaktionellen Portalen und rund 30 zielgruppenspezifischen Events über ein einzigartiges Portfolio. Analog und digital werden Monat für Monat Millionen Leserinnen und Leser begeistert.

Knapp 900 Mitarbeiter*innen arbeiten an den Standorten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Bielefeld, München und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars Joachim und Kai Rose.

Die Mediengruppe KLAMBT feiert 2023 ihr 180-jähriges Bestehen. Damit ist KLAMBT einer der ältesten, noch bestehenden Publikumszeitschriftenverlage Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klambt-Verlag GmbH & Cie
Im Neudeck 1
67346 Speyer
Telefon: +49 (6232) 310-0
Telefax: +49 (6232) 310-292
http://www.klambt.de

Ansprechpartner:
Sandra Backhaus
Telefon: +49 (40) 298135-0
E-Mail: presse@cinestar.de
Annett Severin
Assistenz Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7221) 3501-206
Fax: +49 (7221) 3501-204
E-Mail: annett.severin@klambt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel