Wie in der Vorsaison wird es voraussichtlich wieder Platz 3 für die Füchse Berlin nach der Saison werden. Vier Punkte Rückstand auf Magdeburg, vier Punkte Vorsprung auf Flensburg. Nach oben und unten scheint also für die Mannschaft von Jaron Siewert nicht mehr viel möglich. Die Gäste aus der Hansestadt sind mit 34:30 Punkten Sechster, punktgleich mit Verfolger Hannover. Der sechste Platz wird dieses Jahr für die Qualifikation der EHF European League genügen, nachdem die Füchse Berlin den Titel in der Vorwoche feiern konnten. „Wir wollen gemeinsam mit den Fans einen würdigen Abschluss in der Max-Schmeling-Halle feiern und uns für die großartige Unterstützung in dieser Saison bedanken“, so Cheftrainer Jaron Siewert.
Das letzte Heimspiel der Füchse gegen Hamburg am 12.12.2021 war ein Besonderes. Damals fiel die halbe Mannschaft aufgrund von Coronainfektionen oder Verletzungen aus. Der Kader bestand daher aus A-Jugendlichen, Spielern aus Potsdam oder Nachverpflichtungen wie Thomas Oehlrich. Ein Spiel für die Geschichtsbücher, das mit 34:30 gewonnen wurde. Das Hinspiel konnten die Füchse mit 37:28 gewinnen, mit dem Erfolg im DHB-Pokal in der Vorsaison (29:28) gingen alle vier Duelle seit dem Wiederaufstieg der Hamburger an den Hauptstadtklub.
Nach dem letzten Heimspiel werden die Spielerverabschiedungen durchgeführt, eine Fan-Feier auf dem Vorplatz ist aufgrund der späten Anwurfzeit nicht möglich. Verabschiedet werden Robert Weber, Milos Vujovic, Moritz Ende und Marc Walter. Fans haben im Anschluss an das Spiel die Möglichkeit, die Spieler hautnah auf dem Spielfeld zu erleben.
Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin