Die Klimakrise und die enorm steigenden Energiekosten treiben das Wachstum von erneuerbaren Energien an und das in allen Bereichen, ob gewerblich oder privat. Intelligente und nachhaltige Erzeugung, Verteilung und auch Nutzung von Energie ist ein zentrales Thema für die nachhaltige Ressourcennutzung. Vom 14. – 16. Juni treffen Sie DEHN auf der wichtigsten europäischen Branchenplattform der Energiewirtschaft – der The smarter E Europe in München in Halle B5, Stand 420. Der immense Zuwachs an erneuerbaren Energien konfrontiert uns mit neuen Herausforderungen. So beispielsweise auch mit der Frage, wie sich ein Schutz auch bei Blitzbeeinflussung oder Überspannungen infolge von Schalthandlungen heute und in Zukunft gestaltet. Die richtige Antwort auf diese Herausforderungen gibt DEHN mit seinen Schutzlösungen, die bewährte und neue innovative Produkte mit umfassenden Dienstleistungen kombinieren. Für eine nachhaltige Energieversorgung – DEHN schützt weltweit Investitionen gegen Störungen, hervorgerufen durch Blitzströme und Überspannungen.

DEHN schützt vor Störungen und Ausfällen durch Blitzströme und Überspannungen Aufdachanlagen für den privaten Bereich ebenso wie große PV-Kraftwerke mit Speichersystemen. Zudem bietet DEHN mit dem Bereich Arbeitsschutz für den Umgang mit Energie auch den entsprechenden Personen- und Anlagenschutz.

Zuverlässigkeit und Sicherheit hat auch in dem Markt der E-Mobility oberste Priorität. Es gilt, die Ladeinfrastruktur und das Elektrofahrzeug vor kostspieligen Schäden in Folge von Blitzbeeinflussung und Überspannungen zu schützen und so auch die normativen Anforderungen nach DIN VDE 0100-443 zu erfüllen. Die Experten vor Ort informieren zudem über die Auswirkung der DIN VDE 0100-722 für den Schutz von Ladeinfrastrukturen.

Mit den maßgeschneiderten Schutzkonzepten von DEHN kann ebenfalls sichergestellt werden, dass Batteriespeicher im intelligenten Energienetz die Aufgaben, wie z. B. Peak Shaving, Energiemanagement sowie Einhaltung der Spannungsqualität, auch bei Blitzströmen und Überspannungen, zuverlässig erfüllen können.

Unter dem Motto „DEHN protects.“präsentiert DEHN innovative Schutzlösungen rund um die Kernthemen Photovoltaik, intelligente Netze sowie Batteriespeicher und E-Mobility, unabhängig von der Anlagengröße. DEHN kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen und hilft bei  der Planung und Verwirklichung von Blitz-Schutzzonen-Konzepten. Ein ganzheitliches Blitz- und

Überspannungsschutzkonzept und der Einsatz optimal aufeinander abgestimmter Produkte erhöhen die Verfügbarkeit und die Lebensdauer aller Anlagen und Systeme. So lassen sich die Risiken durch Direkteinschlag oder Entladen von leitungsgebundenen und induzierten Störenergien auf eine sicherheitstechnische und auch wirtschaftlich vertretbare Größe reduzieren. Überspannungsschutzgeräte von DEHN entsprechen den Anforderungen resultierend aus normativen Vorgaben sowie den Betriebsparametern der Systeme und Anlagen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

 

Über DEHN SE

DEHN SE ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit rund 2.300 Mitarbeitern und bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Der Schutz von Anlagen- und Gebäudetechnik, von Systemen der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und der Prozessindustrie oder von Photovoltaik- und Windkraftanlagen steht bei DEHN neben vielen weiteren Anwendungsgebieten im Fokus der Aktivitäten. Grundlagen für das stete Wachstum des Unternehmens sind neben über 100 Jahren Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Kunden- und Marktorientierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEHN SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 906-0
Telefax: +49 (9181) 906-100
http://www.dehn.de

Ansprechpartner:
Petra Raab
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9181) 906-426
Fax: +49 (9181) 90655426
E-Mail: petra.raab@dehn.de
Simon Thaler
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (9181) 906-2339
E-Mail: simon.thaler@dehn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel