Zum ersten Juni übernimmt Martin Vitzithum die Leitung der Dr. Becker Kiliani-Klinik. Am Montag, den 5. Juni stellte er sich den Mitarbeitenden der Bad Windsheimer Rehaklinik vor. Der neue Klinikdirektor folgt auf Ursula Siebertz-Ohnesorge, die die neurologische und orthopädische Rehaklinik fünf Jahre lang geleitet hat. Vitzithum war zuvor kaufmännischer Direktor und stellvertretender Geschäftsführer des Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont. „Ich freue mich schon sehr auf meine Aufgaben und mein neues Team in der Dr. Becker Kiliani-Klinik“, so Martin Vitzithum.

Erfahren im Gesundheitswesen und der Region 

Der Diplom-Betriebswirt ist auch gelernter Krankenpfleger und Rettungsassistent und kennt die Region gut. Er hat langjährige Erfahrungen im Gesundheitswesen als Berater, kaufmännischer Leiter und Direktor in Krankenhäusern. Er war im Vorstand eines Wohlfahrtsverbandes und hat als Entwicklungshelfer und Berater von Kliniken in Nepal gearbeitet.

„Ich freue mich, in meiner neuen Position als Klinikdirektor der Dr. Becker Kiliani-Klinik wieder nach Franken zurück zu kommen. Ich sehe, dass in der Kiliani-Klinik großartige Arbeit geleistet wird. Ich werde meine Erfahrungen hier gerne einbringen, um die positive Entwicklung der Klinik voran zu bringen“, so Vitzithum. Dass die Dr. Becker Kiliani-Klinik mit ihrem Krankenhaus für neurologische Frührehabilitation und Weaning ein sektorenübergreifendes Konzept unter einem Dach beherbergt, sei für ihn besonders interessant und zukunftsträchtig.

Auch Tobias Hummel, Geschäftsführer der Dr. Becker Klinikgruppe, sieht der Zusammenarbeit mit dem neuen Klinikdirektor positiv entgegen: „Mit seiner Erfahrung ist er eine sehr passende Besetzung für diesen Posten. Wir sind froh, ihn dafür gewonnen zu haben.“

Über die Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG

Die Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim führt qualitätsgeprüfte Rehabilitationsmaßnahmen für Patient:innen mit neurologischen, orthopädisch-/traumatologischen sowie neuro-onkologischen Erkrankungen durch. Jährlich werden in der Klinik rund 3.400 Patient:innen auf höchstem medizinischem Niveau therapiert. Ein Behandlungsschwerpunkt ist die neurologische Frührehabilitation für neurologisch schwerstbetroffene Patient:innen. Seit 2006 ist die Klinik außerdem anerkanntes Multiple-Sklerose-Zentrum. www.dbkg.de/kiliani-klinik

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de

Ansprechpartner:
Stefanie Zerres
PR-Redakteurin
Telefon: +49 (221) 934647-22
E-Mail: szerres@dbkg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel