Anlässlich der Special Olympics World Games 2023 vom 17. bis 25. Juni in Berlin aktiviert der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) e. V. ein Sonderrufzeichen. Dieses kann von allen Funkamateuren in der Zeit vom 1. bis zum 25. Juni angerufen werden – auf allen Bändern und in verschiedenen Sendearten.

Solche Sonderrufzeichen können zu verschiedensten Anlässen initiiert werden. Als Beleg für eine erfolgreiche Verbindung erhalten die Funkamateure eine Bestätigungskarte, auf der unter anderem das Logo der Special Olympics World Games abgedruckt ist. Zahlreiche Funkamateure sammeln die sogenannten QSL-Karten.

Vom Erfolg dieser Aktion ist DARC-Referent Enrico Stumpf-Siering überzeugt: „Wir freuen uns sehr, mit unserem Sonderrufzeichen DB23SOWG die Special Olympics 2023 in Berlin in das Bewusstsein von Millionen Funkamateuren weltweit zu rücken. Dieses international größte Sportfest für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung hat jede Form der Aufmerksamkeit und Unterstützung verdient.“ Es ist das erste Mal, dass der DARC ein Sonderrufzeichen zu den Special Olympics aktiviert.

Mehr zu den Special Olympics World Games unter www.berlin2023.org.

Über den Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.

Als größter Verband von Funkamateuren in Deutschland hat der DARC e.V. rund 33.000 Mitglieder. Damit ist über die Hälfte der deutschen Funkamateure im Verein organisiert. Er vertritt die Interessen der Funkamateure bundesweit und engagiert sich bei der Förderung des Amateurfunks auf allen Ebenen – auch international als Mitglied der International Amateur Radio Union (IARU). Informationen zum DARC finden Sie im Internet unter www.darc.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Lindenallee 4
34225 Baunatal
Telefon: +49 (561) 94988-0
Telefax: +49 (561) 94988-50
http://www.darc.de

Ansprechpartner:
Stephanie Heine
Presse
Telefon: +49 (561) 94988-41
E-Mail: s.heine@darc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel