„Herzlichen Dank für Ihren Einsatz“, sagt Dirk Schmidt zu einer Mitarbeiterin des St. Marien- und St. Annastiftskrankenhauses. Der Pflegedirektor und das Team des Pflegemanagements bedanken sich heute zum internationalen Tag der Pflege am 12. Mai persönlich bei den über 600 Pflegenden des Hauses. Als „kleiner Dank“ werden sie mit Pizza verwöhnt, die vor der Cafeteria und auf den Stationen verteilt werden.

„Wie wichtig die Arbeit der Pflegenden ist, wurde uns insbesondere in der Corona-Zeit mehr als bewusst. Nach einer schwierigen Anfangsphase kommen wir jetzt langsam zurück in die Normalität, was dennoch mit vielen Belastungen verbunden ist. Der Tag der Pflege ist ein sehr schöner Anlass, um unseren Pflegenden für das Engagement DANKE zu sagen. Die letzten drei Jahre haben gezeigt, wie gut und eng die Teams auch unter außergewöhnlichen Bedingungen zusammenarbeiten“, führt Pflegedirektor Schmidt aus. Die Zeit im Zeichen von Corona haben allen Mitarbeitenden im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus viel abverlangt. Um der im Leitbild verankerten optimalen Patientenversorgung gerecht zu werden, mussten an vielen Stellen krankheitsbedingte Engpässe beim Personal durch Mehrarbeit abgefedert werden.

Das ist nicht selbstverständlich: „Wir danken allen Pflegekräften, die täglich mit Leidenschaft und Hingabe dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft zu jeder Zeit gut versorgt wird. Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit und Euer Engagement und alles, was Ihr für uns tut. Ihr habt die letzten drei schwierigen Jahre, durch Eure gegenseitige Unterstützung und tollen Zusammenarbeit, gemeistert. Das zeichnet UNS aus! DANKE!“, betont Pflegedirektor Dirk Schmidt.

In diesem Jahr können sich die Pflegenden im St. Marien- und St. Annastift über eine herzhafte Aufmerksamkeit freuen. 22 Bleche Pizza hat das Küchenteam im St. Marienkrankenhaus dafür gebacken. Am Standort St. Annastiftskrankenhaus hat der Kiosk weitere Pizzen in den Ofen geschoben.

Hintergrund Tag der Pflege

Der Internationale Tag der Pflegenden findet jährlich am 12. Mai statt. Er erinnert an den Geburtstag von Florence Nightingale. Die Tochter einer wohlhabenden britischen Familie gilt als die Pionierin der modernen Krankenpflege. An ihrem Geburtstag wird daher ihr zu Ehren der Internationale Tag der Krankenpflege begangen. Der Aktionstag wurde 1965 vom International Council of Nurses (ICN), einem Zusammenschluss von 130 nationalen Pflegeverbänden, ins Leben gerufen und dient dazu, die Arbeit der Pflegenden zu würdigen und auf Vorschläge für bessere Arbeitsbedingungen hinzuweisen. Die St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH als Arbeitgeber würdigt zum Aktionstag den wichtigen und höchst anspruchsvollen Dienst der Pflegenden.

Weitere Informationen unter www.st-marienkrankenhaus.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Str. 15
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 55010
Telefax: +49 (621) 5501-2266
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ansprechpartner:
Katja Hein
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (621) 55012702
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel