Insgesamt 6,17 Millionen Euro hat BIG direkt gesund über das Bonusprogramm und die Wahltarife für das Jahr 2022 an ihre Versicherten ausgezahlt. 5,15 Millionen Euro haben knapp 63.000 Kundinnen und Kunden über das Bonusprogramm BIGtionär erhalten, Rückzahlungen in Höhe von 1,02 Millionen Euro erhielten die Versicherten aus den Wahltarifen.

Gutes tun für Gesundheit und Finanzen
„Seit vielen Jahren lohnen sich für unsere Versicherten Vorsorge und Prävention in doppelter Hinsicht. Zum einen tun sie ihrer Gesundheit etwas Gutes, zum anderen dürfen sie sich über einen finanziellen Bonus freuen“, sagt Jens Herzog, Geschäftsbereichsleiter Kunde und Markt bei der BIG. „Viele unserer Kundinnen und Kunden achten glücklicherweise auf Krebsfrüherkennung, Zahnvorsorge oder Schutzimpfungen. Doch das Bonusprogramm bietet noch einmal einen besonderen Anreiz, diese Angebote tatsächlich wahrzunehmen“, so Herzog weiter.

Auch bei Wahltarifen im Krankheitsfall abgesichert
Die Wahltarife wiederum belohnen das Gesundbleiben mit einer Prämie oder bieten einen Selbstbehalt-Tarif, der zu einem kostenbewussten Umgang mit Leistungen der BIG anregt. „Im Krankheitsfall ist man selbstverständlich immer bestens abgesichert“, betont Jens Herzog. Zudem können alle Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen bei den Wahltarifen uneingeschränkt genutzt werden.

Über BIG direkt gesund

Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit – kurz BIG direkt gesund – wurde 1996 in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG bietet moderne Kommunikationswege passend zum digitalen Lebensstil ihrer bundesweit rund 511.000 Versicherten. Viele Zusatzleistungen sowie ein attraktives Bonusprogramm sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, die Hauptverwaltung in Dortmund und einen wichtigen Verwaltungsstandort in Aachen. Die BIG beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in 14 Kundencentern wird Beratung vor Ort angeboten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html

Ansprechpartner:
Bettina Kiwitt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (231) 5557-1016
Fax: +49 (231) 5557-4016
E-Mail: presse@big-direkt.de
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@big-direkt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel