„Wir durften uns über eine extrem gute Prolight+Sound freuen und hatten gerade an den ersten beiden Tagen einen enormen Besucherandrang“, resümiert Gerhard Feiner, Geschäftsführer von Feiner Lichttechnik.

„Besonders unsere Produkte und Konzepte für die energieeffiziente Umrüstung von Saal- und Arbeitslicht standen im Fokus. Die Standkombination mit unserem Partner Spotlight war ein ebenfalls ein voller Erfolg.“

Produktneuheiten

Für alle Weißlichtfluter der Eigenmarke Feiner Lichttechnik wurden neue mikroprismatische Diffusionsfilter vorgestellt, die sowohl direkt in die Fluter eingebaut, als auch in den Zubehörhalter eingeschoben werden können. Die Filter ermöglichen einen absolut blendfreien Einsatz auch bei niedrigen Einbauhöhen oder in kritischen Anwendungen wie Orchesterbeleuchtungen. Die Lichtdurchlässigkeit der mikroprismatische Diffusionsfilter liegt bei enormen 92%. Sie sind für alle drei Flutertypen erhältlich.

Von Chroma-Q wurde das neue Tour Pack Case für die VISTA EX Konsole gezeigt. Es enthält neben der VISTA EX einen Touchscreen, Rechner und Tastatur sowie ein Zubehörfach.

Exklusiv auf der Prolight+Sound wurden die neuen Akku-Leuchten Freedom Par H9 und Q9 von Chauvet DJ vorgestellt. Sie dienen als schnell aufzubauende Eventbeleuchtung für Indoor- und Outdoor zur Deko-, Ambiente- und Fassadenbeleuchtung. Sie ersetzen die bisherigen Freedom Par Modelle, sind aber kompatibel mit den bisherigen Sendern. Die neuen Geräte sind kompakter, haben aber mit 12 Stunden eine ähnliche Laufzeit. Der Freedom Par Q9 verfügt über 9x6W RGBA LEDs, der Freedom Par H9 IP über 9x10W RGBAW+UV und ist zusätzlich outdoor-tauglich. Beide Geräte werden mit einem magnetischen Diffusionsfilter ausgeliefert.

Als Zubehör sind neue Funkfernbedienungen RFC und RFC-XL sowie mit dem Freedom Charge 8P ein neues “Peli-style” Ladecase in IP65 Schutzklasse für 8 Stück Q9 oder H9 IP Leuchten verfügbar. Eine Besonderheit sind die weißen Sleeves für Wechsel von schwarzem zu weißem Gehäuse.

Von Spotlight gab es die neue HYPERION 100 Serie zu sehen mit deren Fresnel-, PC- und Profilscheinwerfern die beliebte HYPERION-Serie nach unten abgerundet wird. Sie eignet sich für Proben-, Schul- und Tagungsbühnen genauso wie für Kirchen und Ausstellungen.

Weitere Produkt-Highlights in Frankfurt waren STRAND ACCLAIM LED Fresnels und Profiler für kleinere Bühnen, Netzwerktechnik und Tester von PROPLEX und KISSBOX, sowie COLOR- und STUDIO-FORCE II von CHROMA-Q.

Weitere Informationen: www.feiner-lichttechnik.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FEINER LICHTTECHNIK GMBH
Donaustauferstrasse 93
93059 Regensburg
Telefon: +49 (941) 60405-0
Telefax: +49 (941) 60405-8
http://www.feiner-lichttechnik.de

Ansprechpartner:
Gerhard Feiner
Geschäftsführer
Telefon: +49 (941) 60405-0
Fax: +49 (941) 60405-8
E-Mail: feinerg@feiner-lichttechnik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel