Potenziale von Pilzwerkstoffen für das Planen und Bauen sowie „schlaue grüne Materialien“ stehen im Mittelpunkt des „Innenarchitekt*innentags 2023“ der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen. Der Branchentreff am 13. Mai findet in der Hochschule Düsseldorf statt und diskutiert nachhaltige, zukunftsweisende Materialien.

Unter dem Motto „Wurzeln und Flügel – Komm wir studieren noch mal zusammen“ lädt die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit der PBSA – Peter Behrens School of Arts in die Hochschule Düsseldorf ein. Damit gehen die NRW-Innenarchitektinnen und Innenarchitekten quasi zurück zu den Wurzeln, um sich in der inspirierenden Atmosphäre einer Ausbildungsstätte für Innenarchitekturschaffende über aktuelle Entwicklungen in der Material- und Textilentwicklung sowie der Werkstoffforschung auszutauschen. Auch beispielhafte Umsetzungen nachhaltiger Planung stehen auf dem Programm.

Mit dem fachlichen Austausch, der Diskussion und dem Networking versteht sich der „Innenarchitekt*innentag“ der Architektenkammer NRW als zentraler Treffpunkt der nordrhein-westfälischen Innenarchitektinnen und Innenarchitekten.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme und ggf. Berichterstattung ein: 

13. Mai 2023, 10.00 Uhr. PBSA – Peter Behrens School of Arts (HS Düsseldorf), Münsterstr. 156, Gebäude 6, 40476 Düsseldorf.

Zu den Redner*innen der Veranstaltung gehören Julia Krayer (Fraunhofer Institut), die über die Potenziale von Pilzwerkstoffen referieren wird, und Prof. Dr. Sascha Peters (Haute Innovation – Zukunftsagentur für Material und Technologie, Berlin) zum Thema „green smart materials“.

Vor Beginn der Veranstaltung wird ein Rundgang durch die (noch neuen) Räumlichkeiten der PBSA angeboten. Nach ihrem Umzug zum WS 2018/19 an den Standort in Düsseldorf-Derendorf wird sich die Hochschule präsentieren und aktuelle Projekte vorstellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Architektenkammer Nordrhein-Westfalen Körperschaft des öffentlichen Rechts
Zollhof 1
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4967-0
Telefax: +49 (211) 4967-99
http://www.aknw.de

Ansprechpartner:
Christof Rose
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 4967-34
Fax: +49 (211) 4967-95
E-Mail: rose@aknw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel