Der Landratskandidat Ben Schwarz und der Hilpoltsteiner Bürgermeister Markus Mahl waren zu Besuch bei der ENERPIPE GmbH in Hilpoltstein. Geschäftsführer Ludwig Heinloth führte die beiden Kommunalpolitiker durch die Fertigungshallen am Firmensitz in Sindersdorf. Für Ben Schwarz, der gemeinsam für die SPD und Bündnis90/Die Grünen in den Wahlkampf geht, ist der lokale Klimaschutz, die Energiekrise und die daraus resultierende Energiewende ein Schwerpunktthema in seinem Wahlprogramm.  

Im Gespräch mit den beiden Geschäftsführern Martin Böckler und Ludwig Heinloth informierten sich die Kommunalpolitiker über nachhaltige Lösungen zur Wärmegewinnung mit erneuerbaren Energien und wie sich kommunale Wärme im Landkreis umsetzen lässt. Seit über 15 Jahren ist ENERPIPE Spezialist für Nah- und Fernwärme und daher ein kompetenter Ansprechpartner auf dem Gebiet Wärmewende und Klimaschutz.

Die vielfältigen Möglichkeiten von Nahwärmenetzen mit Hackschnitzeln oder Biogas in Kombination mit Photovoltaikanlagen, wie es in der Firma selbst angewendet wird, zeigt, wie individuell nachhaltige Lösungen sein können. Ben Schwarz war beeindruckt von diesen Nahwärmekonzepten und betonte: „die Verfügbarkeit regional und erneuerbar produzierter Energie ist der Schlüssel, um langfristig Abhängigkeiten und Preissteigerungen abzufedern, also ein Stück Zukunftssicherung.“

Da konnten alle Beteiligten nur zustimmen! Der Landkreis soll klimaneutraler werden.

Über die ENERPIPE GmbH

Die ENERPIPE GmbH ist ein führender Hersteller von Nah- und Fernwärmesystemen. Das mittelständische Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema Nahwärmeversorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ENERPIPE GmbH
An der Autobahn M1
91161 Hilpoltstein
Telefon: +49 (9174) 976507-0
Telefax: +49 (9174) 976507-11
https://www.enerpipe.de

Ansprechpartner:
Angela Bührer
Pressearbeit
Telefon: +49 (9174) 9765070
E-Mail: angie.buehrer@yahoo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel