ProMinent hat eines seiner Bürogebäude am Standort Heidelberg aufwendig modernisiert. Rund eine Million Euro hat der internationale Dosiertechnik-Hersteller in die Entwicklung am Standort Heidelberg-Wieblingen, dem seit mehr als 60 Jahren geführten Hauptsitz, investiert.

Die neu gestalteten Büroräume wurden unter anderem mit kreativen Inseln, Ruhezonen und Brainstorming-Räumen inklusive digitalen Flipcharts zur Förderung der Kreativität und Stärkung der Zusammenarbeit innerhalb und zwischen den Projekt-Teams ausgestattet. Ein freundlich gestalteter Küchen- und Aufenthaltsbereich regt zum lockeren Austausch miteinander an.

Die Entscheidung für die Neuausrichtung der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen von ProMinent fiel im Januar 2022. Bereits vier Monate nach Baubeginn konnten die ersten Kolleginnen und Kollegen die modernen Arbeitsplätze beziehen. Mittlerweile nutzen rund 50 Mitarbeitende aus der Forschung und Entwicklung die neu gestalteten Räume.

Neben der räumlichen Neugestaltung investierte ProMinent auch in moderne Software-Tools, Prozessoptimierungen sowie Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden. 

Die agile Produktentwicklung ist auf Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ausgerichtet und soll es den Teams ermöglichen, schnell auf sich verändernde Anforderungen von Kunden und Märkten zu reagieren. Damit soll es ProMinent in Zukunft möglich sein, neue und innovative Produkte und Dienstleistungen in kürzerer Zeit und in gewohnt hochwertiger ProMinent Qualität auf den Markt zu bringen, um so weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

Über die ProMinent GmbH

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen für die Dosiertechnik sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung.
ProMinent bietet durch innovative Produkte, ein ausgeprägtes und langjähriges Prozessverständnis sowie eine hohe Anwendungsorientierung praxisgerechte Lösungen für unterschiedliche Branchen. Damit unterstützt das Unternehmen seine Kunden weltweit hinsichtlich Sicherheit, Effizienz und Umweltschonung.

Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 11 Produktionsstätten arbeiten täglich daran, ProMinent Kunden individuelle Lösungen und den gewohnt kompetenten Service anzubieten.

Die ProMinent Unternehmensgruppe bietet Lösungen im Bereich Dosiertechnik, Wasseraufbereitung und -Desinfektion, Mess- und Regeltechnik sowie digitales Fluidmanagement für die folgenden Branchen: Chemische Industrie, industrielle und kommunale Wasseraufbereitung, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Schwimmbadwasseraufbereitung, Öl- und Gas- sowie die Prozessindustrie.

Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Dosierpumpen, Schlauchpumpen, Mess- und Regelgeräte und Sensoren zur Steuerung und Dosierung von Flüssigkeiten sowie Dosiersysteme für die Wasseraufbereitung. In diesem Bereich bietet ProMinent alle gängigen Systeme, wie Chlordioxidanlagen, Chlorgasdosiersysteme, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen sowie Anlagen der Membranfiltration.

Mit dem Anspruch, ein langfristiger Partner für seine Kunden zu sein, investiert die Unternehmensgruppe kontinuierlich sowohl in Produktinnovationen als auch in modernste Produktionsprozesse und eine hohe Eigenfertigungstiefe. 11 Produktionsstätten weltweit garantieren einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard, Flexibilität und Liefertreue.

Weitere Informationen finden Sie unter www.prominent.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProMinent GmbH
Im Schuhmachergewann 5-11
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 842-0
Telefax: +49 (6221) 842-215
http://www.prominent.com

Ansprechpartner:
Stephanie Gläßer
PR & Communications Manager
Telefon: +49 (6221) 842599
E-Mail: glaesser.stephanie@prominent.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel