Vom 24. bis 26. April trafen sich Deutschlands Nationalparkleiter zu ihrem Frühjahrstreffen im Nationalpark Hainich. Das Treffen fand beim Nationalparkpartner WaldResort in Weberstedt statt.

Die zweimal im Jahr stattfindenden Treffen dienen dem Informationsaustausch zwischen den Parken und der gemeinsamen Suche nach Lösungen für Probleme jeglicher Art. Großen Raum nimmt der Austausch mit der Dachorganisation der Nationalparke, Nationale Naturlandschaften e.V. mit Sitz in Berlin, ein. In Weberstedt ging es unter anderem um die derzeit laufende Evaluation der Nationalparke, um das Aktionsprogramm Natürlicher Klimaschutz sowie um das Thema Waldbrände. Weitere Themen waren der Umgang mit Großeingriffen, Verbesserung des ÖPNV und Zusammenarbeit mit Ordnungskräften. Zu Beginn des Treffens stand eine Exkursion durch die frühlingshaften, urwaldartigen Waldbestände des Hainich auf der Tagesordnung. Zum Abschluss gab es einen kurzen Stadtrundgang durch Bad Langensalza mit Einkehr beim Nationalparkpartner Ratswaage.

„Mich hat es sehr gefreut, dass zum 25. Geburtstag des Nationalparks Hainich meine Kollegen hier waren, wir konstruktive Gespräche hatten und alles gut geklappt hat. Mein besonderer Dank gilt hier unseren Partnerbetrieben“, so Nationalparkleiter Manfred Großmann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark-Verwaltung Hainich
Bei der Marktkirche 9
99947 Bad Langensalza
Telefon: +49 (361) 573914000
Telefax: +49 (361) 573914020
http://www.nationalpark-hainich.de/

Ansprechpartner:
Cornelia Otto-Albers
Telefon: +49 (361) 573914-008
Fax: +49 (361) 573914-020
E-Mail: Cornelia.Otto-Albers@NNL.thueringen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel