1. Toskanischer Sundowner in der Villa La Massa, Italien
2. Sixties Style und Champagner auf der einzigen Terrasse der Regent Street, London
3. Laue Sommerabende im Bootshaus, Weissenhaus Grand Village Resort & Spa
4. Mediterrane Träume im Boutique Hotel Alhambra, Losinj, Kroatien
5. Stilvolle Abkühlung am und auf dem Comer See in der Villa d’Este
6. Hippie Vibes auf Kreta im The Beach Shack, Cretan Malia Park
7. Neuer Adria-Hotspot: Tapasake Beach Club im One&Only Portonovi, Montenegro
8. Aperitif über den Dächern Zürichs im Storchen
Villa La Massa, Florenz – Toskanischer Sundowner mit Sunset-Garantie!
Zypressen und Olivenhaine sorgen für Schatten, während der Blick über die Hügel der Toskana schweift: Auf der idyllischen Terrasse der Villa La Massa vor den Toren von Florenz hat der Sonnenuntergang etwas Magisches mitten im Grünen. Nicht umsonst gilt das Restaurant als die Gourmetadresse mit dem schönsten Blick Italiens. Dank seiner privilegierten Lage im Herzen des Chianti-Rufina finden sich hier Flaschen exzellenter toskanischer Jahrgänge, um laue Sommerabende einzuläuten! In diesem Sommer wartet ab sofort eine besondere Überraschung auf durstige Gäste: Der neuen Iris Cocktail, der der Gräfin Bierliska gewidmet ist, die das historische Anwesen 1856 kaufte, präsentiert Wodka mit Irislikör und Orangenbitter als Hommage an die Gärten des Hotels. Weitere Informationen hier, Bildmaterial hier.
Sixties Style und Champagner auf der einzigen Terrasse der Regent Street, London
Afternoon Tea im Sommer? Aber klar doch! Im Hotel Café Royal in London ist die Terrasse im Sixties Style des Cakes & Bubbles, das einzige Outdoor-Café der Regent Street. Der ideale Ort, um sich nach einem langen Stadtbummel zu belohnen – mit süßen Köstlichkeiten von Starkoch Albert Adría und einem Glas eisgekühltem Champagner. Wer sich durch die Patisserie Kreationen testen möchte, bestellt am besten das Sweet Afternoon Bubbles Menu. Auf einer goldenen Etagere werden die kleinen Kunstwerke serviert, jedes davon eine Überraschung: von kleinen Haselnuss-Küchlein in Korkenform über goldene Eier, die nach Passionsfrucht schmecken und eine Interpretation des spanischen „flan de huevo“ sind bis hin zu fluffigen After Eight-Wölkchen mit Erdbeere. Das krönende Highlight: der legendäre Cheesecake, die bekannteste Kreation von Albert Adría. Und wo ließe sich ein solch besonderer Afternoon Tea besser genießen als an der belebten Regent Street mit Blick auf das Sommertreiben? Weitere Infos finden Sie hier, Bildmaterial hier.
Laue Sommerabende im Bootshaus, Weissenhaus Grand Village Resort & Spa
An lauen Sommerabenden mit einem Espresso Martini oder Negroni in der Hand den Blick auf die Ostsee genießen – das können Gäste auf der großen Sommerterrasse des Restaurant Bootshaus im Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer. Die exponierte Lage am Privatstrand bildet die perfekte Kulisse für romantische Abende und unvergessliche Erinnerungen. Im Bootshaus erwarten Gäste italienische Klassiker und mediterrane Köstlichkeiten aus saisonalen und regionalen Produkten, innovativ und modern interpretiert. Nach einem ausgiebigen Spaziergang am drei Kilometer langen Naturstrand oder durch die angrenzenden Wälder mit frischem Ostseewind um die Nase, ist das Bootshaus der ideale Ort, um einen Abend auf Weissenhaus stimmungsvoll ausklingen zu lassen. Und wer es noch intimer möchte, nimmt seinen Sun Downer mit in eine der Beach Cabanas, um dort in die weichen Daybeds zu sinken, während warme Seeluft die Haut verwöhnt. Weitere Informationen hier, Bildmaterial hier.
Mediterrane Träume im Boutique Hotel Alhambra, Losinj, KroatienTürkisblaues, glasklares Wasser, duftende Pinienwälder und eine laue Meeresbrise – im Sommer verwandelt sich die kroatische Halbinsel Lošinj in ein mediterranes Paradies und macht ihrem Ruf als eine der schönsten Inseln der Adria alle Ehre. Die malerische Čikat Bucht ist der perfekte Ort, um den Sommer ohne viel Trubel auszukosten, denn hier liegt das zu den „Small Luxury Hotels“ gehörende Boutique Hotel Alhambra und das dazugehörige Sternerestaurant Alfred Keller mit seiner Sommerterrasse mit Blick auf die Bucht. Sie ist zu jeder Tageszeit der Place to be für Luxusreisende und Foodies– ob mit Cappuccino und à la Carte Gourmetfrühstück den Tag starten und danach eine Runde im Meer schwimmen oder bei einem leichten Lunch frisch gefangene Meeresfrüchte vom Meister im Speerfischen und einen Sommerdrink genießen. Am schönsten ist die Čikat Bucht aber, wenn die Sonne langsam über der Adria untergeht und im Hintergrund leise eine Akustikband spielt. Dann zeigt der Österreicher Michael Gollenz im Restaurant Alfred Keller, wie der kroatische Sommer schmeckt: Nach fangfrischem Fisch, mediterranen Kräutern und Wein von kroatischen Winzern – immer mit Panorama-Blick auf die malerische Bucht. Mehr Informationen finden Sie hier, Bildmaterial hier.
Villa d’Este – Stilvolle Abkühlung am und auf dem Comer See
An heißen Sommertagen sehnt man sich nach Abkühlung … und die gibt es in der Villa d’Este, direkt an der Champagner-Bar. Hier lassen sich edle Tropfen mit uneingeschränktem Blick auf den Comer See genießen. Das Highlight für Insider: die hoteleigenen Signature-Cocktails, bei denen jeder der fünf Drinks einen Bezug zur Geschichte der Villa d’Este und zu den Persönlichkeiten hat, die das Hotel zur Legende gemacht haben. Der jüngste Cocktail ist der "1873", das Jahr, in dem die Villa in ein Luxushotel umgewandelt wurde. Der Aperitif ist eine Hommage an die Gruppe der Mailänder Geschäftsleute und besteht aus einem Grappa, der mit Blaubeeren aromatisiert ist, die zusammen mit Chartreuse Jaune, Gerste und Zitrone die Hauptnoten bilden. Wem das noch nicht genug Erfrischung ist, der springt einfach in den glamourösen Pool, der sanft auf dem Wasser des Sees schwebt und und dessen Deck mit seinen Sonnenliegen im Sommer der Place to be am Comer See ist. Weitere Informationen finden Sie hier, Bildmaterial hier.
Hippie Vibes auf Kreta im „The Beach Shack“, Cretan Malia Park
Boho-Style und Hippie-Vibes auf Kreta: Der griechische Sommer lässt sich am besten an der stylischen Beach Bar im Designhotel Cretan Malia Park genießen. Umrahmt von marokkanischen Terrakottafliesen, geflochtenen Lampen- und Sonnenschirmen sowie gemütlichen Lounge-Möbeln von Tine K. Home sorgt „The Beach Shack“ für echtes Boho-Feeling auf Kreta und fügt sich so perfekt in das naturbezogene und von den Farben der Mittelmeerinsel inspirierte Design des gesamten Resorts mit ein. Tagsüber ist die Bar ein gemütlicher Treffpunkt direkt am privaten Sandstrand des Hotels – mit kühlen Drinks und regional-inspirierten Snacks wie Guacamole-Dip mit pikantem Pitabrot, Quinoa-Salate mit Feta, sonnengetrockneten Tomaten und frischen Kräutern aus eigenem Bio-Anbau. Gegen Abend verwandelt sich „The Beach Shack“ dann in eine hippe Beach Bar mit Chill Out- und Reggae-Klängen zum Sonnenuntergang. Dazu werden kreative Cocktails serviert – alle mit kretischem Bezug und gemixt aus lokalen Zutaten, wie der „Suncreta“, eine Kombination aus Raki mit Mandarinen-Geschmack, Rotwein, Zitronensaft und Sodawasser. Weitere Informationen hier, Bildmaterial hier.
Trendziel an der Adria: Der “Tapasake Beach Club” im One&Only Portonovi, Montenegro
Eindrucksvoll ist ein Understatement: Schillerndes Wasser, smaragdgrüne Berghänge und nautischer Glamour – wer herrliche Ausblicke mit kulinarischen Hochgenüssen krönen möchte, ist im Tapasake Beach Club des One&Only Portonovi an der richtigen Adresse: Das Hideaway in der wildromantischen Bucht von Kotor und der zugehörige Beach Club Tapasake gelten als DER neue Hotspot an der adriatischen Riviera. Tapasake ist das Herzstück des Luxusresorts: Hier werden Speisen mit Stil und Service serviert – von fantastischen Cocktails, aromatischen Sake-Kreationen bis hin zu modernen panasiatischen Tapas – alles mit einem atemberaubenden Panoramablick und entspannten Chillout-Klängen des Live-DJs. Das Tapasake ist für Sonnenanbeter in Montenegro ein absolutes Must-Do – mit dem Stil von One&Only, dem Zauber Montenegros und dem Charme Japans. Mehr Infos hier, Bildmaterial hier.
Über den Dächern Zürichs, Storchen
Was gibt es Schöneres als sich an einem lauen Sommerabend oder einem sonnigen Nachmittag zurückzulehnen und den Großstadt-Trubel aus der Vogelperspektive zu beobachten? Direkt an der Limmat verwöhnt die 170 Quadratmeter große Rooftop-Bar „The Nest“ des Storchen Zürich ihre Gäste mit erfrischenden Drinks und kulinarischen Feinheiten während sie, auf Augenhöhe mit der Turmuhr des Sankt Peter, dem größten Ziffernblatt Europas, entspannte Stunden verbringen und die Aussicht über die bunten Ziegeldächern und Kupferelemente der Skyline Zürichs bis hin zu den Glarner Alpen genießen. The Nest ist ein echter Geheimtipp – noch! Denn die luxuriöse Rooftop-Bar des Storchen Zürich gehört bei den Zürichern bereits zu den In-Locations. Weitere Informationen finden Sie hier, Bildmaterial finden sie hier.
segara Kommunikation® GmbH
Harmatinger Straße 2
81377 München
Telefon: +49 (89) 552797-60
Telefax: +49 (89) 552797-620
http://segara.de
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: carolin@segara.de