Auch in diesem Jahr konnte sich die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik über einen Preis der Fachzeitschrift Schloss- und Beschlagmarkt freuen. Der Sicherheits-Türschließer® mit integrierter Fluchttürverriegelung für zweiflügelige Türsysteme wurde in der Kategorie „Sicherheitstechnik und Zutrittskontrolle“ als Produkt des Jahres 2023 gewürdigt. Das System ermöglicht die Erst- sowie Nachrüstung von Funktionstüren mit einer Rettungswegverriegelung. Beim Nachrüsten von vorhandenen Funktionstüren sind keine baulichen Veränderungen an der Tür notwendig.

Mit der Auszeichnung „Produkt des Jahres 2023“ prämiert die Fachzeitschrift Top-Produkte, die in verschiedenen Kategorien durch ihre Innovationskraft, Nutzwert und Design, Digitalisierung sowie unterstützenden Benefits für den Fachhandel überzeugen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Messe BAU 2023 in München mit ASSA ABLOY CEO Nico Delvaux statt. Stefan Fischbach, Vorsitzender der Geschäftsführung ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH und SVP & Head of Central Europe, ist stolz auf die Auszeichnung: „Es freut mich ganz besonders, dass die Expertenjury schon zum zweiten Mal in Folge eine unserer Produktinnovationen mit dem 1. Platz ausgezeichnet hat. Das zeigt mir, dass wir als Hersteller mit der Entwicklung von hoch funktionalen und gleichzeitig ästhetisch ansprechenden Schließsystemen und -technologien, die unseren Kunden größtmögliche Flexibilität bieten und dabei auch komfortabel zu handhaben sind, genau richtig liegen.“

Ausgezeichnet in der Kategorie „Sicherheitstechnik und Zutrittskontrolle“ wurde der seit November 2022 auch für zweiflügelige Funktionstüren verfügbare Sicherheits-Türschließer® mit integriertem Fluchttüröffner. Mit ihm lassen sich Funktionstüren nachträglich mit einer Rettungswegverriegelung versehen. Eine Verkabelung des Türblatts ist dabei nicht nötig. Stattdessen werden die vorhandenen Bohrlöcher für Türschließer nach DIN EN 1154 (Beiblatt 1:2003-11) genutzt. Ohne Bohren, Fräsen, Feilen oder Schleifen bleibt das Türblatt selbst technisch unverändert.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff und KESO qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 52.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 11,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Mehr Informationen finden Sie hier:

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/assaabloysicherheitstechnik
Xing: https://www.xing.com/companies/assaabloysicherheitstechnikgmbh
Facebook: https://www.facebook.com/assaabloyde/
Twitter: https://www.twitter.com/assaabloyde
Youtube: https://www.youtube.com/user/ASSAABLOYDE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Bernadette Rodens
Kommunikation
Telefon: +49 (7431) 123-536
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: bernadette.rodens@assaabloy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel