Ab 2024 gelten strengere Umweltstandards welche bewirken, dass ältere Kaminöfen (Baujahre 1995 bis 2010) nachgerüstet werden müssen oder es droht eine Stilllegung.

Wir bieten hier den einzigen technischen Nachrüstfilter mit einer Zulassung des DIBt. Als Gründungsmitglied der Europäischen Feuerstätten Arbeitsgemeinschaft (EFA) arbeiten wir stets daran das Heizen mit dem Umweltgedanken zu verbinden. Getreu der Devise – mit salonfähigen Feuerstätten freie Fahrt in die „Umweltzonen“.

Holzöfen – Sie sorgen für wohlige Wärme und Gemütlichkeit, geben aber Feinstaub in die Luft ab. Vorgegebene Standards gemäß Bundesimmissionsschutzgesetz müssen daher eingehalten werden. Älteren Feuerstellen droht hier schnell das Aus.

Der KaminFILTERKat „MADE IN GERMANY“ reduziert Feinstaub um über 30 % und Kohlenmonoxid sogar um ca. 60 % nachweislich. Die Montage ist einfach und sicher. Das Herzstück ist hierbei ein Metallträger, der sich weltweit über 300-millionenfach in PKW und LKW bewährt hat. Aufgrund einer Beschichtung mit Edelmetallen wird Kohlenmonoxid per Katalyse oxidiert.      

Kein Kamin mehr ohne Filter!

Wie sieht Wärmeerzeugung in der Zukunft aus und wie kann ich als Endverbraucher optimal heizen?

Der KaminFILTERKat eignet sich nicht nur für eine notwendige Nachrüstung, sondern ist zudem in puncto Klimaorientierung ein hochwertiges Produkt für einen neuen Kaminofen. Auch bei diesen Feuerstellen, die bereits gute Werte erzielen, reduziert der Filter noch mehr Emissionen und fungiert quasi als Nonplusultra.    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kleining GmbH & Co.KG
Röntgenstraße 5
48599 Gronau
Telefon: +49 (2562) 93540
Telefax: +49 (2562) 935423
http://www.kleining.com

Ansprechpartner:
Jessica Schäper
E-Mail: Jessica.schaeper@kleining.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel