Farbakzente setzen ist ein Trendthema in der Badgestaltung. Dabei sind es gerade die Details, die ein Bad zum Designobjekt machen – zum Beispiel die Ablaufabdeckungen. wedi bringt dafür drei neue Farbtöne ins Spiel: „metallic black“, „metallic rose-gold“ und „metallic gold“. Auf der BAU 2023, die heute in München startet, präsentiert der Nassraumspezialist sie zusammen mit anderen neuen Produkten.

Die Abdeckungen und Rinnenrahmen aus gebürstetem Edelstahl sind systemseitig auf die bodengleichen wedi Fundo Duschelemente und auf den wedi Sanbath Waschtisch abgestimmt. Farblich harmonieren die drei neuen Designvarianten mit gängigen Armaturen führender Hersteller. Dank der hochwertigen PVD-Beschichtung sind die Oberflächen widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen und die hohe Farbbrillanz bleibt langfristig erhalten.

Farbgestaltung zwischen „trendig“ und „zeitlos“

Eine besondere Herausforderung bei der Badgestaltung sind die sich langfristig wandelnden Farbtrends. „Am wilden Farbrausch der 70er Jahre oder der ermüdenden Bahamabeige-Phase der frühen 80er beispielsweise hat man sich schnell sattgesehen“, sagt Produktmanagerin Vanessa Beer: „Unsere neue Metallic-Designs vereinen deshalb aktuelle Trendthemen mit einer zeitlosen Farbgebung – Schwarz- und Goldtöne haben seit vielen Jahrzehnten einen festen Platz in der Farbpalette der Innenarchitektur.“ Die neuen Abdeckungen sind im Mai im Handel verfügbar, die Rinnenrahmen folgen im Juni.

Hohe Flexibilität durch verschiedene Produktvarianten

  • Für die Punkt- und Linienentwässerung einsetzbar
  • Fünf verschiedene Rinnen-Längen wählbar: 300, 700, 800, 900 und 1.100 mm
  • Passende Rinnenrahmen in den gleichen Metallic-Designfarben verfügbar
Über die wedi GmbH

Die wedi Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen Systemlösungen für Bäder und Nassräume. Das 1983 im westfälischen Emsdetten gegründete Unternehmen ist bekannt durch die Bauplatte mit dem blauen Kern – entwickelt von Firmengründer Helmut Wedi. Heute beschäftigt der Systemanbieter mehr als 500 Menschen und ist in über 50 Ländern aktiv. An Standorten in Deutschland und den USA produziert wedi komplette Bausysteme und designorientierte Komponenten für langfristig schadenfreie und ästhetische Bäder. Der strategische Fokus liegt auf einem hohem Vorfertigungsgrad und integrierter Technik, um eine sichere und einfache Installation zu ermöglichen. wedi ist nach der Umweltschutznorm ISO 14001 zertifiziert und verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

wedi GmbH
Hollefeldstr. 51
48282 Emsdetten
Telefon: +49 (2572) 156-0
Telefax: +49 (2572) 156-133
http://www.wedi.net

Ansprechpartner:
Vanessa Beckmann
Marketing Koordinator international
Telefon: +49 (2572) 156-145
E-Mail: presse@wedi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel