Der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Cottbus e.V. konnte sich über eine Spende von 1.000 Euro vom Blaulichtreport Lausitz in Zusammenarbeit mit Selgros Cash & Carry freuen: Das Geld kam bei der ersten Blaulicht Meile Anfang April auf dem Gelände von Selgros zusammen.

Insgesamt konnten an diesem Tag 2.000 Euro gesammelt werden, davon ging die Hälfte an das Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ in Burg. „Die weiteren 1.000 Euro möchten wir gerne der Kinderkrebsstation des CTK zukommen lassen. Dies ist uns eine Herzensangelegenheit, denn die kleinen Patientinnen und Patienten haben es schon schwer genug.“, so Martin Borscht, Mitglied des Blaulichtreport Lausitz. Die Spendengelder setzen sich zusammen aus dem Erlös der Tombola, gefüllt mit Spenden von lokalen und überregionalen Unternehmen und dem Verkauf von Getränken und Speisen. Auch der Schirmherr des Fördervereins, Sänger Alexander Knappe war Vorort und unterstützte das Projekt mit einem kleinen Parkplatzkonzert.

Frau Dr. Saribeyoglu, Oberärztin der Kinderkrebsstation und Frau Dr. Holfeld vom Förderverein nahmen die Spende mit großer Freude auf der Kinderkrebsstation entgegen. Das Geld wird zum großen Teil in die Forschung von Therapieoptimierungen fließen, damit zukünftig weiterhin Studien im Bereich der Kinderonkologie durchgeführt werden können. „Wir möchten unseren kleinen Patientinnen und Patienten die bestmögliche onkologische Versorgung bei uns am CTK bieten. Dies ist nur möglich, wenn wir uns an den entsprechenden Studien beteiligen können – die Spendengelder helfen uns dabei sehr! Denn die heimatnahe Betreuung von Patientinnen und Patienten, sowie deren Angehörigen ist ein wichtiger Bestandteil der Therapie.“, so Frau Dr. Saribeyoglu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Telefon: +49 (355) 460
Telefax: +49 (355) 462386
http://www.ctk.de

Ansprechpartner:
Charlotte Kunst
Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (355) 46-79488
E-Mail: image001.png@01D590B2.A627EAF0
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel