Die DTM ist nach einer langen Pause endlich zurück in der Magdeburger Börde. Zu Pfingsten vom 26. bis 28. Mai wird die Serie den Jahresauftakt an Deutschlands nördlichster Rennstrecke bestreiten. Verschiedene Fabrikate, bekannte Fahrer und die neue Fan-Nähe mit dem kostenlosen Eintritt ins Fahrerlager, begeistern die Anhänger der Rennserie.

Die Daumen sind vor allem für den Vorjahressieger und die lokalen Größen von Schubert Motorsport gedrückt. „Die große Fanbase von Torsten Schubert wird hier vor Ort sicherlich Präsenz zeigen, was uns auch von Herzen freut.“, fasst Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Motorsport Arena zusammen.

Dicht an den Fans
Das Siegerauto des Vorjahres von Schubert Motorsport war bereits zur Spieltagsaktion des FC Magdeburg am 11. März vor dem Stadion zu sehen. Auch zum Arena Autofrühling konnten rund 5.000 Gäste das erste Mal DTM-Flair spüren und Bilder neben dem neuen Wagen von Rene Rast machen. Die Fans freuen sich auf das Comeback des Jahres in Oschersleben vom 26. bis 28. Mai mit der neu dazu gewonnenen Fan-Nähe.

Erste Testkilometer absolviert
Am vergangenen Dienstag und Mittwoch fuhren nun Sheldon van der Linde und Rene Rast für das Team von Schubert Motorsport in der Arena ihre ersten Testkilometer. Auch die neue Manthey-Racing Besetzung mit Dennis Olsen und Thomas Preining gingen gemeinsam mit Engstler Motorsport Pilot Luca Engstler mit auf die Strecke. Bei durchwachsenem Aprilwetter konnten verschiedene Setups bei den Fahrzeugen ausprobiert werden.  Ralph Bohnhorst war mehrmals an der Boxenmauer, um auch dort die Stimmung der Fahrer und Renningenieure einzufangen. „Unsere Strecke lässt hohe Geschwindigkeiten und damit sehr gute Rundenzeiten zu.“, erörtert Bohnhorst.

Der Kartenvorverkauf läuft
Der Vorverkauf für die Veranstaltung läuft bereits auf Hochtouren. Karten können in unterschiedlichen Ticketkategorien bereits ab 49 Euro erworben werden – der Eintritt ins Fahrerlager ist dabei inbegriffen. „Wir sind das erste Rennen der neuen DTM, das fordert uns und zeichnet uns gleichzeitig aus“, freut sich Ralph Bohnhorst über die Zusammenarbeit mit dem ADAC.

„Auch besondere Angebote wie VIP Pakete und das Campen direkt an der Rennstrecke nach amerikanischen Vorbild in der Motorhome Area sind sehr beliebt.“ Ralph Bohnhorst ergänzt: „Es ist einfach das Ereignis des Jahres, was die Zuschauer wie ein Magnet anzieht.“

Mehr Informationen und Tickets für die Veranstaltung gibt es unter www.dtm.com.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel