Am 27. April 2023 feiern die FRANKFURT FUTURE TALKS für Professionals aus der Rhein-Main-Region ihre Premiere. Das neue Präsenz-Event ist ein Angebot von COPETRI, der Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain. Künftig geben Expertinnen und Experten an vier Abenden im Jahr Impulse zu den Fokusthemen People, Transformation und Innovation.

Drei starke Partner bündeln ihre Kräfte Die FRANKFURT FUTURE TALKS richten sich an Fach- und Führungskräfte, die neue Ideen austauschen und eine zukunftsfähige innovative Wirtschaft gestalten möchten. Jeder Event- Abend in der Frankfurter City widmet sich einem bestimmten Themenausschnitt. Zum Auftakt geht es um „New (hybrid) Work: Leadership, Culture, Spaces & Tools“. Durch den Abend führt Daniel Schleidt, Leiter Wirtschaft in Rhein-Main der F.A.Z. Er erläutert: „Wir verfolgen die Entwicklungen der Wirtschaft in der Region und begleiten sie medial. Mit den Frankfurt Future Talks fördern wir den Austausch zu aktuellen Herausforderungen und möglichen Lösungen.“

Die Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain, die durch Projekte und Kooperationen den regionalen Entwicklungsprozess vorantreibt, erweitert mit dem neuen Event ihr Portfolio.

Geschäftsführer Jörg Schaub betont: „Als bedeutendes Business-Netzwerk in FrankfurtRheinMain schaffen wir gemeinsam mit unseren Veranstaltungspartnern eine innovative Plattform, um die Unternehmen in unserer Metropolregion noch besser zu vernetzen und zukunftsweisende Themen zu setzen.” Zu den rund 140 Mitgliedern der Wirtschaftsinitiative zählen auch COPETRI und die F.A.Z.

COPETRI als dritter Initiator bringt seine Expertise in der Verbindung der drei Zukunftsthemen People, Transformation und Innovation sowie in der Gestaltung von Live-Kommunikation und Community-Formaten ein. Ralf Hocke, der COPETRI gemeinsam mit Nadine Jäger gegründet hat, sieht die Vernetzung vor Ort als wertvollen Mehrwert an: „Sich persönlich zu treffen und voneinander zu lernen, ist unersetzbar. Daher freue ich mich besonders, dass wir gemeinsam ein neues Präsenzformat anbieten.“

Auftakt-Panel thematisiert „New (hybrid) Work“

Den Einstieg in den ersten Abend bildet eine Diskussion rund um New Work, Organisationsentwicklung und den Standort Frankfurt. Drei Speaker:innen beleuchten die Thematik aus ihren verschiedenen Perspektiven:

• Jule Jankowski, Autorin, Podcast-Hostin, Gründerin Humiq GmbH: Die systemische Organisationsberaterin begleitet mit ihrer Beratungsagentur Teams und Führungsmannschaften auf ihrem Weg zu GOOD WORK. Ihr fachlicher Hintergrund ist die Welt der Methoden und Insights.
• Axel Bienhaus, Geschäftsführer AS+P Albert Speer + Partner GmbH: Der renommierte Architekt zeichnet verantwortlich für Headquarter-Projekte wie die neue Cargolux Unternehmenszentrale in Luxemburg und die objektplanerische Begleitung beim Neubau der EZB in Frankfurt.
• Marc Wagner, Servicefeld Lead Employee Experience Atruvia AG: Der Experte für Employee Experience & New Work wurde 2018 und 2020 als Top HR Influencer (Personalmagazin) gewählt. Seine Vision: Ein Arbeitsumfeld, in dem die Mitarbeiter:innen ihr Potenzial entfalten und sich zu 100 Prozent auf ihre Kunden und Kundinnen konzentrieren.

Im Anschluss an den fachlichen Input haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in entspannter After-Work-Atmosphäre bei Fingerfood und Drinks auszutauschen und weitere Anregungen für die Zukunftsfähigkeit ihrer Organisation zu sammeln. Die Premiere der FRANKFURT FUTURE TALKS ist kostenfrei. Anmeldung unter:

https://www.eventbrite.de/e/frankfurt-future-talks-am-27042023-tickets-595672060167

Über die Frankfurter Allgemeine Zeitung:

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) zählt zu den bedeutendsten überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen in Deutschland und der Welt. Sie steht für Unabhängigkeit und exzellente journalistische Qualität. Als eine der wichtigsten Informationsquellen erreicht sie täglich mehr als 880 000 Leserinnen und Leser (AWA 2021) – davon sind ein Großteil Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Auch digital setzt die F.A.Z. Maßstäbe: Mit FAZ.NET, zahlreichen Apps und Podcasts ist der erstklassige Qualitätsjournalismus der F.A.Z. jederzeit und überall verfügbar.

Über F.A.Z. Metropol:

Das Wirtschaftsmagazin „F.A.Z. Metropol“ widmet sich den aktuellen Entwicklungen in der Unternehmenswelt und der Wirtschaftspolitik in der Region Rhein-Main. Inhaltliche Schwerpunkte sind wirtschaftspolitische Nachrichten, Praxiseinblicke in Unternehmen, Unternehmerporträts sowie Lifestyle- und Servicethemen für die Entscheider der Region Rhein-Main.

Über die Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain e.V.:

Die Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain versammelt die Köpfe und Unternehmerpersönlichkeiten, die etwas bewegen wollen – für und in FrankfurtRheinMain. Das Unternehmensnetzwerk mit rund 140 Mitgliedern versteht sich dabei als Stimme der Wirtschaft und Fürsprecher der Metropolregion, als strategischer Impulsgeber und Dialogplattform.

Die Mitglieder verbindet die Überzeugung, dass nur ein starker Standort, der sich als gemeinschaftlich agierender Wirtschafts- und Kulturraum begreift, im nationalen und internationalen Wettbewerb der Zukunft bestehen kann. Daher setzt sich die Wirtschaftsinitiative dafür ein, der Ebene der Metropolregion mehr Gewicht zu verleihen und FrankfurtRheinMain nach innen und außen wahrnehmbarer und erlebbarer zu machen.

 

Über die COPETRI GmbH

COPETRI ist die erste Community-Plattform im deutschsprachigen Raum, auf der Professionals aus den drei Bereichen People, Tranformation und Innovation zusammenkommen. Die Angebote des Unternehmens umfassen Event-, Content-, Learning- und Networking-Formate. Ziel ist es, einen praxisorientierten Beitrag zu leisten, die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und Professionals nachhaltig zu stärken und auszubauen.

Vom 23.05 bis 24.05.2023 ist COPETRI Gastgeber der COPETRI CONVENTION in Frankfurt/Offenbach, einer innovativen Mischung aus Community, Expo & Conference, mit 4.000 bis 5.000 Teilnehmer:innen, 150+ Lösungsanbietern, 230+ Programmpunkten und zahlreichen Netzwerkangeboten.

COPETRI ist außerdem Initiator der COPETRI CIRCLES, einem agilen Think & Do Tank, der über 50 Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis vereint, um über Fragen zur nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen zu diskutieren und Lösungsansätze zu entwickeln.

Das Unternehmen wurde 2021 gegründet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen unter: www.copetri.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COPETRI GmbH
c/o WeWork Taunusanlage 8
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 247457600
http://www.copetri.com

Ansprechpartner:
Beatrice Maisch
E-Mail: beatrice@copetri.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel