Das Osterfest rückt immer näher und Sie sind noch auf der Suche nach originellen Deko-Ideen? Ob für Ihr Wohnzimmer, den Eingangsbereich oder die Terrasse – mit unseren Tipps hauchen Sie Ihren eigenen vier Wänden im Handumdrehen eine wahre Festtags-Stimmung ein. Diese Deko-Trends 2023 sollten Sie nicht verpassen.

Deko-Tipp 1: Natürliche Materialien für Innen und Außen

Im Jahr 2023 dreht sich in punkto Dekoration alles um umweltfreundliche Naturmaterialien. Diese verschönern nicht nur Ihren Wohnraum, sondern lassen sich alternativ ideal auf Ihrer Terrasse oder dem Balkon in Szene setzen. Besonders beliebt sind Deko-Elemente aus Holz. Sie strahlen eine angenehme Gemütlichkeit aus, können gleichzeitig aber auch äußerst modern wirken. Das zeigt sich insbesondere bei hellem Holz, welches als typisches Merkmal des aktuell begehrten Skandi-Stils gilt. Nicht zu vergessen sind außerdem zeitlose Deko-Klassiker. Traditionelle Materialien wie Moos, Stroh, Trockenblumen oder ausgeblasene Eier zählen nach wie vor zu den Highlights eines festlichen Osterschmucks.

Deko-Tipp 2: Von Glitzer bis Marmor – Eier mal anders!

Selbstgefärbte Eier gehören zu Ihrem Osterfest einfach dazu? Dann ist dieser DIY-Trend womöglich genau das Richtige für Sie! In diesem Jahr können Sie Ihrer Kreativität bei Ihren Ostereiern freien Lauf lassen. Denn neben Marmorierung gehören individuell gestaltete Farbverläufe in die Osternester 2023. Zudem lassen sich bunte Eier beliebig mit Glitzer verzieren. Dies gelingt mit Acrylglitzerfarbe und ist auch für einen gemeinsamen Bastelnachmittag mit Kindern bestens geeignet. So erstrahlen Ihre Ostereier einmal in einem völlig neuen Glanz – ganz egal, ob Sie diese als selbstgemachte Geschenke oder funkelnde Dekoration verwenden möchten.

Übrigens: Auch Keramikgeschirr oder Vasen sind in marmorierter Optik nicht nur wahre Hingucker, sondern ebenfalls topmodern.

Deko-Tipp 3: Zwischen Lila und zarten Pastelltönen

Knallige Farben waren gestern! Stattdessen steht das Osterfest 2023 ganz im Zeichen moderner, ruhiger Töne. Am beliebtesten sind dabei feine Pastellnuancen. Ob Mintgrün, Rosé oder ein sanftes Blau – dank diesem Deko-Trend kommen an Ihrem Ostertisch wahre Frühlingsgefühle auf. Ein weiterer Pluspunkt: Die harmonischen Pastelltöne lassen sich problemlos miteinander kombinieren.

Außerdem zählt Lila in diesem Jahr zu den begehrtesten Trendfarben. Die Farbpalette reicht hier von einem leichten Flieder bis hin zu eher kühleren Nuancen – eine ansprechende Basis für Ihre neue Oster-Dekoration.

Deko-Tipp 4: Frühlingshafte Ostersträucher mit Stil

Auch im Jahr 2023 sind geschmackvolle Sträucher und Kränze absolut im Trend. Denn was wäre eine festliche Ostertafel ohne eine passende Pflanzen-Deko? Gleichzeitig gelten diese als ideale Schmuckstücke für Ihren Eingangsbereich, die Haustüre oder Ihre Terrasse. Besonders gut eignen sich beispielsweise Eukalyptuszweige, Trockenblumen, Weidenkätzchen oder verschiedene Gräser.

Sie möchten Ihre DIY-Dekoration in frühlingshaften Farben gestalten, die Lust auf mehr machen? Dann sollten Tulpen, Ginster oder Lavendel in Ihrem Gebinde nicht fehlen. Dabei lautet der Grundsatz stets: Die Mischung macht’s! Am besten kombinieren Sie verschiedene Pflanzen beliebig miteinander, um Ihren Osterstrauch in einen einmaligen Hingucker zu verwandeln.

Über die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands. Im Jahr 2021 verkaufte Town & Country Haus mit über 350 Franchise-Partnern 4.811 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von über 1.252,9 Mio. Euro. Mit 2.990 gebauten Häusern 2021 und mehr als 40.000 gebauten Häusern insgesamt ist Town & Country Haus seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Mehr als 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko der Bauherren vor, während und nach dem Hausbau reduziert.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den "Deutschen Franchise-Preis". Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem "Green Franchise-Award" ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis "TOP 100" der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus "Aura 136" in der Kategorie "Moderne Häuser" und im Jahr 2018 für den "Bungalow 131" in der Kategorie "Bungalows". Auch 2019 konnte Town & Country Haus einen Hausbau Design Award für den "Bungalow 110" (1. Platz in der Kategorie Bungalows) gewinnen. 2020 überzeugte der "Winkelbungalow 108" und gewann in der Kategorie "Bungalows" den 1. Platz des Hausbau Design Awards. Town & Country Haus freute sich 2021 über mehr als 40.000 gebaute Massivhäuser und gewann mit dem Bungalow 92 den Hausbau-Design-Award 2021 in der Kategorie "Bungalows".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstraße 90 E
99947 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Telefon: +49 (36254) 75-0
Telefax: +49 (36254) 75-140
http://www.tc.de

Ansprechpartner:
Isabell Hering
Content Managerin
Telefon: +49 (36254) 75-0
Fax: +49 (36254) 75-0
E-Mail: presse@tc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel