Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) setzt am 18. April 2023 ab 10.00 Uhr seine diesjährige Dialogreihe zum Themenkomplex „Nachhaltige Gestaltung des Alltags- und Urlaubsraums: Bedürfnisse von Einheimischen und Gästen“ fort und lädt zur Zoom-Konferenz ein  

Fortsetzung der Dialogreihe 2023: In vier Fachgesprächen setzt sich das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) in diesem Jahr mit dem Themenkomplex „Nachhaltige Gestaltung des Alltags- und Urlaubsraums: Bedürfnisse von Einheimischen und Gästen“ auseinander. In der zweiten interaktiven Online-Konferenz der Reihe werden am Dienstag, den 18. April 2023, ab 10.00 Uhr verschiedene räumliche und zeitliche Dimensionen strategischer Planung im Tourismus diskutiert. Unter der zentralen Frage „Ist Tourismus planbar?“ erhalten Destinationen und Anbieter Anregungen, wie sie eine für sich zukunftsfähige und innovative Agenda entwickeln können. 

Zu den Gästen zählen:

  • Oliver Puhe, Innovationscoach
  • Jörn Hoppe, Geschäftsführer Superbude Hotel Hostel Lounge GmbH
  • Prof. Georg Steiner, ehemaliger Tourismusdirektor Linz

Zudem gibt es einen Beitrag von Dr. Erik Lindner vom Bayerischen Zentrum für Tourismus.

Moderiert wird die 90-minütige Veranstaltung von Prof. Dr. Jürgen Schmude, Wissenschaftlicher Leiter des Bayerischen Zentrums für Tourismus. 

Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich:
https://bzt.bayern/events/planbarkeit-im-tourismus/

Der Zugangslink zur Zoom-Konferenz am 18. April 2023 wird rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.

Alle Fachgespräche der Dialogreihe sind nach den jeweiligen Veranstaltungen unter https://bzt.bayern/jahresdialoge/ abrufbar. 

Die BZT-Jahrestagung 2023 findet am 09. und 10. Mai 2023 unter dem Titel „Der Gast im Mittelpunkt: heute – morgen – übermorgen“ im Kongress am Park in Augsburg statt.

Das Programm samt Anmeldemöglichkeit findet sich unter:
https://bzt.bayern/events/jahrestagung-2023/ 

Über den Bayerisches Zentrum für Tourismus e.V.

Das Bayerische Zentrum für Tourismus (BZT) ist ein An-Institut der Hochschule Kempten. Es wurde im Zuge der neuen Tourismusinitiative des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gegründet und versteht sich als ein unabhängiger wissenschaftlicher Thinktank. Neben relevanten Forschungsprojekten initiiert und moderiert das BZT den praxisrelevanten Austausch zwischen Wissenschaftlern, Politikern und den verschiedenen Akteuren der Tourismuswirtschaft. Dabei stehen die Vermittlung von Wissen, die Identifikation wichtiger Themen der bayerischen Tourismuswirtschaft, die Vernetzung der bayerischen Tourismusakteure und ein lösungsorientierter Diskurs zur Förderung, Optimierung und Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit des bayerischen Tourismus im Fokus. Ziel des BZT ist die Förderung von Tourismuswissenschaft und -forschung sowie die Intensivierung des interdisziplinären Wissens- und Erfahrungsaustauschs. bzt.bayern

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerisches Zentrum für Tourismus e.V.
Wiesstraße 13a
87435 Kempten
Telefon: +49 (831) 870230-40
http://bzt.bayern

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Alfred Bauer
E-Mail: a.bauer@bzt.bayern
Marion Krimmer
Wilde & Partner Communications
Telefon: +49 (89) 179190-16
E-Mail: marion.krimmer@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel