Mut, der sich auszahlt: „INTIMATE.“ von und mit dem Erfolgsquintett Kleine Brüder – Emil und Oskar Belton, Bruno Alexander, Max Mattis und Leo Fuchs – entwickelt sich innerhalb weniger Tage zu einer der meistgesehenen Serien bei Joyn PLUS+. „INTIMATE.“ ist der erfolgreichste Fiction-Start eines Joyn Originals seit „jerks.“ gelungen. Fans und Kritiker*innen feiern die Serie gleichermaßen! Jeden Donnerstag erscheinen zwei neue Folgen bei Joyn Plus+ und ab 4. April 2023 (23:45 Uhr) können sich die Fernsehzuschauer*innen über „INTIMATE.“ auf ProSieben freuen.

Julian Weinberger von teleschau prophezeit: „Mit dem ‚Kleine Brüder‘-Quintett wird in der Comedy-Zukunft zu rechnen sein.“ Thomas Bremser von dpa hebt begeistert die Tonalität von „INTIMATE.“ hervor: „Achtsam, nicht diskriminierend und trotzdem lustig: Die jungen Filmemacher der Produktionsfirma ‚Kleine Brüder‘ zollen damit einer vielfältigen Gesellschaft Tribut. Ein Zeitgeist, der längst noch kein Alltag in deutschen Mainstream-Komödien ist.“ Auch Yvonne Dewerne von Esquire.de betont: „Sie haben eine Serie geschaffen, die lustig und achtsam ist, aber nicht diskriminiert. Das klappte auch, weil sie für alle Szenen, in denen es um Minderheiten geht, mit den jeweiligen Menschen zusammengearbeitet haben. So geht Humor, bei dem man nicht auf anderen rumtrampelt.“ Oliver Jungen von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung stellt lobend fest: „‚INTIMATE.‘, so explizit wie realitätsnah, ist Comedy der nächsten Generation.“ Christian Heidböhmer von Stern.de zieht einen gewagten, aber treffenden Vergleich: „‚INTIMATE.‘: Wie ‚jerks.‘ auf Speed.“ Anja Rützel von Spiegel Online glaubt gerade deshalb an die Breite des Formats: „Peinlichkeiten für alle“. Einschalten lohnt sich!

Und darum geht es in „INTIMATE.“: Die Zuschauer*innen begleiten die Macher und Hauptdarsteller Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton, Max Mattis und Leo Fuchs bei ihrem ganz normalen Alltagswahnsinn. An ihrer Seite spielen unter anderem Stars wie Heike Makatsch, Jonas Nay, Christian Ulmen, Anika Decker, Martin Brambach, Chris Tall, Lea Zoë Voss, Nina Chuba und viele mehr. Heiße Affären entwickeln sich zum totalen Flop, Freundschaftsdienste enden im Desaster und einmalige Chancen werden komplett an die Wand gefahren. Dabei werden keine Peinlichkeiten ausgelassen und die Kamera wird gerade auf die Momente gerichtet, die normalerweise unter den Teppich gekehrt werden. Trotz aller Widrigkeiten rappeln sich die fünf Freunde immer wieder auf und stürzen sich gemeinsam, mit einer charmanten Naivität, in das nächste Abenteuer.

Die achtteilige Improserie „INTIMATE.“ ist mit wöchentlich zwei neuen Folgen jeden Donnerstag bei Joyn PLUS+ zu sehen. Nach der exklusiven Erstausstrahlung zeigt ProSieben die Serie ab 4. April 2023 im Free-TV. Das Format wird im Auftrag von Joyn und ProSieben von Kleine Brüder in Zusammenarbeit mit Pyjama Pictures produziert. Die fünf Filmemacher und Hauptdarsteller Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton, Max Mattis und Leo Fuchs verantworten gemeinsam die Drehbücher, die Regie, den Schnitt und die Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Joyn GmbH
Ridlerstraße 57
80339 München
Telefon: +49 (800) 4395696
Telefax: +49 (89) 943977199
http://www.joyn.de/

Ansprechpartner:
Linda Feller
PEPPERSTARK GmbH
E-Mail: linda.feller@pepperstark.de
Vanessa Frodl
Pressekontakt
Telefon: +49 (175) 1815849
E-Mail: Vanessa.Frodl@joyn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel