Die deutschen Basketballfans dürfen sich auf ein deutsches Team mit „voller Kapelle“ freuen, denn wie schon im vergangenen Jahr vor der FIBA EuroBasket in Köln und Berlin sollen von Beginn der Vorbereitung an alle in Frage kommenden DBB-Akteure mit dabei sein.
„Großartige Basketballstadt“
„Die ersten Tage mit der Mannschaft im Sommer sind immer ganz wichtig. Daher ist es sehr gut für uns zu wissen, dass wir in Bonn so hervorragende Bedingungen vorfinden. Wir haben uns dort immer wohlgefühlt und das wird auch jetzt wieder so sein. Und dann zum Abschluss das Spiel gegen Schweden im hoffentlich voll besetzten Telekom Dome, was will man mehr?“, so DBB-Vizepräsident Armin Andres.
Bundestrainer Gordon Herbert: „Wir freuen uns auf den Start der Vorbereitung am 31. Juli in Bonn. Dann haben wir vier Tage Lehrgang, dann einen internen Test gegen die Schweden und dann am Samstag das offizielle Spiel. Das ist eine richtig gute Situation für uns. Wir spielen gegen eine sehr gute Mannschaft, die deutlich stärker besetzt sein wird als in der WM-Qualifikation. Wir werden mit 16 oder 17 Spielern starten und dann schnell auf unser World Cup-Team mit zwölf Spielern reduzieren. Es ist schön in Bonn zu spielen. Das ist eine großartige Basketballstadt, wo immer eine tolle Atmosphäre herrscht. Außerdem sind wir ganz in der Nähe unserer großartigen EuroBasket-Erlebnisse in Köln im vergangenen Sommer.“
Deutscher Basketball Bund e.V.
Schwanenstraße 6-10
58089 Hagen
Telefon: +49 (2331) 106-0
Telefax: +49 (2331) 106-179
http://www.basketball-bund.de