Der Termin für die SportsInnovation 2024 steht fest: Die Branchenveranstaltung mit internationaler Ausrichtung wird am 20. und 21. März des kommenden Jahres erneut in der MERKUR SPIEL-ARENA in Düsseldorf stattfinden. Herzstück und Besonderheit zugleich bilden wieder die so genannten „Innovationsspiele“, bei denen die neuesten Technologien und Zukunftsvisionen in der Live-Anwendung demonstriert werden. Die DFL Deutsche Fußball Liga fungiert gemeinsam mit dem Sporteventspezialisten D.SPORTS sowie dem Sportbusiness-Konferenzveranstalter Spielmacher als Gastgeber.

Die Innovationsmesse, bei der zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Sport, Medien, Technologie und Sportstätten die Zukunftstrends auf ihren Feldern präsentieren, wird zum dritten Mal durchgeführt. Die letzte SportsInnovation im Jahr 2022 wurde von rund 1.200 Gästen besucht, mehr als 60 Aussteller aus 17 Ländern präsentierten dabei ihre innovativen Produkte, Services und Zukunftsideen.

Die DFL ist Innovationstreiber im Profisport und hat den Impuls für die Ausrichtung der ersten SportsInnovation im Jahr 2018 gegeben. Den Innovationsgedanken teilt die DFL mit D.SPORTS, die im nationalen und internationalen Kontext mit Major-Sportevents vertraut sind. Spielmacher richtet seit 2017 erfolgreich die gleichnamige Konferenz aus und wird seine Expertise erneut in die Konzeption und Umsetzung des Konferenzprogramms einbringen sowie den Bereich Sponsoring der SportsInnovation verantworten. Hier geht es zur Website der SportsInnovation.

Weitere Details zur SportsInnovation 2024 werden in der kommenden Zeit bekanntgegeben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Guiollettstraße 44-46
60325 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 65005-0
Telefax: +49 (69) 65005-555
http://www.bundesliga.de

Ansprechpartner:
Christopher Holschier
Leiter Interne Kommunikation & Innovationskommunikation
Telefon: +49 (69) 65005-333
E-Mail: presse@dfl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel