Tom Wlaschiha ist seit Staffel eins von „Das Boot“ als Kriminalrat Hagen Forster zu sehen. In der dritten Staffel erhielt das Ensemble Verstärkung von Anna Schudt als Bettina Gruber. Beim „Quizduell-Olymp“ nehmen es die beiden Schauspieler mit den drei Quiz-Profis auf. Dabei verfolgen sie eine Strategie: „Wenn wir die richtige Antwort nicht wissen, sind wir unglaublich gut im Raten“, so Wlaschiha. Ob diese so aufgeht? Das zeigt sich am Freitag, 10. März, um 18:50 Uhr im Ersten – beim „Quizduell Olymp“ mit Esther Sedlaczek.
 
Das ist der „Quizduell-Olymp“ – Marie-Louise Finck, Rechtsreferendarin aus Kiel („Quizkönigin“), Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover („Quiz-Ass“), Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär („Professor Quiz“). 
 
In der ARD Quiz App mitspielen – Wer vom Sofa aus während der Sendung mitraten will, kann das ganz einfach mit der ARD Quiz App tun. Alle, die mitspielen, haben die gleichen Chancen auf den Gewinn. Es kommt nicht darauf an, wie viele Fragen beantwortet werden und ob die Antworten richtig waren.
 
Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.
 
„Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD Media und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen
Arnulfstr. 42
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-23868
Telefax: +49 (89) 5900-2851
http://www.DasErste.de

Ansprechpartner:
Burchard Röver
Programmdirektion/Presse und Information
Telefon: +49 (89) 558944-867
E-Mail: burchard.roever@ard.de
Elena Brenner
planpunkt: PR
Telefon: +49 (221) 9125570
E-Mail: presse@planpunkt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel