Der Lions Club Landshut hat 850 Euro an den Offenen Jugendtreff (OJT) Ergolding gespendet. Bei einem Besuch in den Räumen der Pauluskirchengemeinde am Martin-Luther-Platz überreichten Lions-Präsident Roland Kramschuster und zweiter Vizepräsident Andreas Köhl den Betrag an Diakonin Julia Rotter und das OJT-Team. Das Geld wird zum Ausbau des Programms für den stetig wachsenden Jugendtreffs verwendet – unter anderem für die Fortsetzung eines Gartenprojekts, bei dem die jungen Menschen in selbst angelegten Hochbeeten Lebensmittel anbauen.

„Der Offene Jugendtreff Ergolding ist ein hervorragendes pädagogisches Angebot, das Kinder und Jugendliche in vielen verschiedenen Lebensbereichen anspricht und ihnen wertvolle Impulse zu Themen wie Nachhaltigkeit und aktiver, gesellschaftlicher Beteiligung gibt“, sagte Kramschuster. „Weil die interessanten Aktivitäten rund um Spielen, Musik, Kreativität und Freunde treffen bei Essen und Getränken immer mehr junge Besucher anziehen, unterstützen wir gerne, damit in dieser attraktiven Location ein umfangreiches Programm realisiert werden kann“, sagte Köhl.

Das OJT-Team um Diakonin Julia Rotter, einen weiteren hauptamtlichen Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer lädt jeden Freitag ab 17 Uhr Mädchen und Jungen ab 10 Jahren in den Treff mit Sofa, Kickerkasten und Bar zu Snacks, Getränken, Musik, Spielen und Special-Events ein. Seit November 2022 nehmen regelmäßig bis zu 30 Kinder und Jugendliche teil.

Unter dem Motto „We serve – wir dienen“ unterstützt der Lions Club Landshut seit 60 Jahren Sozialprojekte, Bildungs- und Umweltinitiativen sowie die Kulturlandschaft in der Region.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIONS CLUBS INTERNATIONAL
Bleichstraße 1-3
65183 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 99154-0
http://www.lions.de

Ansprechpartner:
Roland Kramschuster
Telefon: +49 (172) 8411-866
E-Mail: roland.kramschuster@googlemail.com
Michael Bragulla
Bragulla Presse & Events
Telefon: +49 (178) 5165-149
E-Mail: michael.bragulla@bragulla-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel