Schule bald abgeschlossen und noch keine Idee, wie es weitergeht? Bei der Ausbildungsmesse beruf & bildung am 24. und 25. Februar im HCC können sich junge Leute über das Ausbildungs- und Studienangebote von A wie Abfallwirtschaft Hannover bis Z wie ZukunftInc – einer Initiative von internationalen Marktführern mit Sitz in der Region Hannover – informieren. Die Region Hannover ist an den beiden Tagen im Congress-Centrum gleich doppelt vertreten: Zum einen wirbt sie für die Ausbildungs- und Studienplätze im eigenen Haus, zum Beispiel für das duale Studium Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft mit Abschluss Bachelor of Arts. Zum anderen ist sie mit Azubi21.de vertreten, einem Portal für Praktika, Ausbildung und duale Studiengänge in der gesamten Region Hannover.

Regionspräsident Steffen Krach ist Schirmherr der beruf & bildung. „Wer ins Berufsleben einsteigen will, ist in der Region Hannover auf jeden Fall am richtigen Platz. Rund 80.000 junge Menschen machen hier jedes Jahr ihre Ausbildung oder bereiten sich im Studium auf die spätere Karriere vor“, berichtet er. „Wichtig ist aber zu wissen, was einem liegt. Deshalb ist es sinnvoll, die Unternehmen vorher kennenzulernen. Ausbildungsmessen bieten dafür eine tolle Möglichkeit.“ Der Eintritt ist frei.

beruf & bildung

Termine:        Freitag, 24. Februar 2023, 9 – 15 Uhr
Sonnabend, 25. Februar, 10 – 16 Uhr

Ort: HCC Hannover Congress Centrum, Theodor-Heuss-Platz 1-3, 30175 Hannover

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel