Am 20. Januar 2022 tagte das Europa-Parlament in Straßburg und brachte den Digital Services Act (DSA) auf den Weg. Noch am Abend desselben Tages vereinbarten der f:mp. Fachverband Medienproduktion und Maertterer one-to-one die Gründung der Programmatic Print Alliance. Seitdem nutzt die PPA das Momentum des anbrechenden Cookie-losen Zeitalters. Wir haben viel erreicht und noch mehr vor. Happy Birthday!

Der Digital Services Act (DSA) soll 2023 als EU-Gesetz in Kraft treten. Zusammen mit dem Digital Markets Act (DMA) wird damit in Euroland eine Zukunft ohne Cookies eingeläutet. Die PPA und ihre inzwischen 20 Mitglieder, 9 Medienpartner und 2 Partnerverbände nutzen dieses Momentum: zum einen mit Pilotprojekten, die die PPA initiiert; zum anderen in der Öffentlichkeit mit Events, Symposien und Mitwirkung bei Fachmessen. Dazu drei Beispiele:

In der Goethe Universität Frankfurt/Main wird die PPA auf dem Fundraising-Symposium am 23. und 24. März 2023 das Big Picture des hochpersonalisierten Donor Centered Fundraisings malen. Drei PPA-Mitglieder wirken dabei mit auf der Bühne.

Nach dem großen Erfolg von 2022 wird die PPA am 16. und 17. Mai 2023 wieder das Thema „Programmatic Print“ präsentieren: eine Bühne, ein großer Saal, zwei Tage, zehn Speaker. Den Rahmen bildet die PRINT & DIGITAL CONVENTION im Kongress-Zentrum der Messe Düsseldorf.

Was schon 2022 von zwei PPA-Mitgliedern erfolgreich getestet wurde, bieten wir 2023 allen unseren Mitgliedern an: Die Mitwirkung auf der DMEXCO DialogArea 2023, die unsere Medienpartner ONEtoONE und Verbandspartner DDV organisieren.

An weiteren Projekten und PPA-Präsenzen zur Positionierung des Programmatic Print im Umfeld des Multichannel-Publishings arbeiten wir derzeit. Sie können gespannt sein…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (6542) 54-52
Telefax: +49 (6542) 54-22
http://www.f-mp.de

Ansprechpartner:
Rüdiger Maaß
GF
Telefon: +49 (6542) 5452
Fax: +49 (6542) 54-22
E-Mail: r.maass@f-mp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel