Die neue digitale B2B-Plattform ITBxplore bietet Besucher*innen im Vorfeld ihres Besuchs der ITB Berlin 2023 eine Vielzahl an Vorbereitungsmöglichkeiten und ergänzt das umfangreiche Programm vor Ort. Eine Registrierung ist ab sofort möglich.

Vom 7. bis 9. März 2023 trifft sich die Welt des internationalen Tourismus wieder in Berlin. Seit mehr als 50 Jahren steht der Name ITB weltweit für ganzjähriges Branchenwissen, Networking und richtungsweisende Veranstaltungen – ob online, offline oder hybrid. Die neue Plattform ITBxplore sowie die ITB Mobile App begleiten das Live-Event im virtuellen Raum und bereiten Aussteller, Fachbesucher*innen und Medienvertreter*innen gleichermaßen mit vielfältigen Inhalten auf ihren Besuch auf der ITB Berlin vor.

In der Reisebranche vernetzen, Austauschen und Vor-Ort-Termine mit Einkäufern und Verkäufern sowie wichtigen Akteuren der globalen Reiseindustrie vereinbaren – diese Funktionen und mehr stehen Fachbesucher*innen und Ausstellern ab sofort auf ITBxplore zur Verfügung. Ein Ausstellerverzeichnis sowie Produkthighlights geben auf der digitalen Begleit-Plattform einen ersten Überblick über die globalen Marken, die sich auf der ITB Berlin 2023 präsentieren. Mit der Networking-Funktion können Fachbesucher*innen bereits vor dem physischen Event effektives persönliches Networking betreiben und sich mit bestehenden und neuen Geschäftspartnern vernetzen. Die Unternehmensprofile der Aussteller informieren vorab ausführlich über Produkte und Neuheiten. Für eine effiziente Planung des Messebesuchs sorgt der interaktive Hallenplan, der zeigt, in welchen Bereichen des Geländes die Aussteller verortet sind. Ticketinhaber*innen, Aussteller und akkreditierte Medienvertreter*innen haben bis zum 31. Januar 2024 kostenfreien Zugriff auf die webbasierte Plattform und ein persönliches Nutzerprofil mit der bei Registrierung verwendeten E-Mail-Adresse.

ITB Mobile App begleitet Besuch des Live-Events

Die ITB Mobile App ist der smarte Begleiter für den Besuch vor Ort. Neben Informationen rund um die ITB Berlin finden Fachbesucher*innen in der kostenlosen App Produkt- und Ausstellerinformationen, eine detaillierte Programmübersicht sowie interaktive Hallenpläne. Programm- und Speakerlisten in der App informieren auch während des Messebesuchs über aktuelle Sessions und Events. Favoriten und Networking-Kontakte werden zwischen ITBxplore und ITB Mobile App im persönlichen Account synchronisiert. Die ITB Mobile App steht ab Anfang Februar 2023 im App Store und im Google Play Store zum Download bereit.

Programm live und on-Demand verfolgen

Bereits im Vorfeld der ITB Berlin und des parallel stattfindenden ITB Berlin Kongresses können Fachbesucher*innen auf ITBxplore das umfangreiche Veranstaltungsprogramm abrufen und ihren Besuch der Kongresssessions planen. Unter der Rubrik „Programm“ sind detaillierte Informationen zum Veranstaltungsprogramm sowie zu den Top-Speakern zusammengefasst. Ausgewählte Sessions des umfangreichen Programms werden auf ITBxplore live gestreamt.

Wissenswertes zur optimalen Nutzung der digitalen Präsenz sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ITBxplore stehen hier zur Verfügung.

Online-Akkreditierung für die ITB Berlin 2023

Medienvertreter*innen und Blogger können sich ab sofort unter Berücksichtigung der Akkreditierungsrichtlinien für die ITB Berlin registrieren. Nach erfolgreicher Anmeldung und Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie per E-Mail Ihre ITB-Presseakkreditierung als PDF-Dokument zum Selbstausdrucken.

Akkreditierung ITB Berlin 2023

Hinweis: Während der ITB Berlin wird es an den Presse-Countern vor Ort keine Akkreditierungsmöglichkeiten für Pressevertreter geben. Bitte akkreditieren Sie sich daher unbedingt vorab online.

Eine Übersicht aktueller Pressetermine finden Sie online.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2023 findet von Dienstag bis Donnerstag, 7. bis 9. März, als reine Fachmesse statt. Die ITB Berlin ist seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Wie bisher wird der international renommierte ITB Berlin Kongress parallel zur Messe und live auf dem Berliner Messegelände stattfinden – ausgewählte Sessions werden auf der ITBxplore-Plattform gestreamt. Der ITB Berlin Kongress fand 2022 digital auf der Brand-Webseite itb.com statt und verzeichnete 60.700 Kongress-Teilnehmende aus 125 Ländern mit mehr als 100 Sessions mit 223 Speakern. 2022 startete die neue B2B Netzwerk-Eventserie „TRVLX by ITB“ in Europäischen Märkten – das Kick-Off Event fand im Mai in Georgien statt. Vor der Pandemie stellten auf der ITB Berlin 2019 rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, vor. Mehr Informationen finden Sie unter www.itb.com und ITB Newsroom & Social Media.

 

Treten Sie dem Offiziellen ITB Newsroom auf www.linkedin.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle Informationen finden Sie im ITB NEWSROOM & SOCIAL MEDIA auf itb.com/newsroom.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Julia Sonnemann
PR Manager
Telefon: +49 (30) 30382269
E-Mail: julia.sonnemann@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel