Schon bevor es auf dem roten Teppich des 52. "Ball des Sports" am 21. Januar sportlich wird, können auch die Frankfurter Bürger:innen aktiv werden. Gemeinsam mit der Sportstadt und dem Sportkreis Frankfurt nutzt die Sporthilfe die Möglichkeit auch für den Breitensport in der Stadt zu werben. Dazu öffnen mehrere Frankfurter Vereine ihre Pforten und bietet allen Interessierten aus Frankfurt und Umgebung vielfältige Möglichkeiten, ihr Angebot besser kennenzulernen und unter Anleitung von Sporthilfe-geförderten Athlet:innen selbst auszuprobieren.

Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe erklärt: "Uns ist es wichtig, unsere geförderten Spitzensportler:innen mit den Bürger:innen aus Frankfurt zusammenzubringen und mit diesen Vorbildern für den Sport zu werben. Daher freut es uns außerordentlich, mit wie viel Einsatz und Herzblut die Stadt Frankfurt und der Sportkreis dies in den letzten Monaten vorangetrieben haben und wir den Frankfurter:innen am Wochenende des 52. Ball des Sports ein so umfangreiches und vielseitiges Bürgerprogramm anbieten können."

Mike Josef, Sportdezernent der Stadt Frankfurt am Main sagt: "Für unsere Sportstadt ist es eine Bereicherung, dass der Ball des Sports wieder in seine Heimat nach Frankfurt kommt. Mit dem Ball zur Unterstützung des Spitzensports wollen wir zugleich den Fokus auf den Breitensport in unserer Stadt richten, und ich bin den beteiligten Frankfurter Sportvereinen und den BBF dankbar, dass wir wieder einmal zeigen können: Breiten- und Leistungssport sind zwei Seiten von einer Medaille."

Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreises Frankfurt e.V.ergänzt: "Der Ball des Sports bietet Turn- und Sportvereinen aus Frankfurt die Möglichkeit parallel dazu für die wunderschönen Sportarten zu werben. So kommt der Breitensport an diesem Abend ebenso zur Geltung wie der Spitzensport und das freut mich besonders".

Das Bürgerprogramm im Detail:

  • 20. Januar, 12 – 20 Uhr Schnuppertraining Klettern und Paraclimbing im DAV Kletterzentrum Frankfurt für alle Interessierten, mit dem Sporthilfe-geförderten Lead-Kletterer Yannick Nagel und Para-Kletterer Tim Schaffrina
  • 21. Januar ab 10 Uhr: breites Angebot in den Titus Thermen der Frankfurter Bäder: Sportkurse im Fitness-Center, Kinderschwimmfest, Schwimmen für den guten Zweck, Winter Sauna und Disco in der Schwimmhalle
  • 21. Januar 18 – 20 Uhr Inklusives Tennis für Blinde, Gehörlose sowie körperlich und geistig Beeinträchtigte in der Tennishalle am Riederwald von Eintracht Frankfurt, mit den Sporthilfe-geförderten Tennisspielern Philip Florig und Max Rehberg
  • 21. Januar 18 – 22 Uhr Parkour-Schnuppertraining am SPORTPUNKT der FTG Frankfurt mit Luca Beaufort, der über die Sporthilfe-Marke Our House gefördert wird

Hier finden Sie den Flyer des Sportkreises Frankfurt zum Bürgerprogramm.

Hinweis für Medienvertreter:innen:
Wenn Sie von einem der Veranstaltungen berichten möchten, wenden Sie sich bitte an Moritz Klapdohr vom Sportkreis Frankfurt (moritz.klapdohr@sportkreis-frankfurt.de, 069 – 40 35 79 55).

Für die Deutsche Sporthilfe ist der Ball des Sports sowohl finanziell als auch ideell das wichtigste Event im Jahr. Die Stiftung erwirtschaftet durch ihre Highlight-Veranstaltung einen sechsstelligen Benefiz-Erlös zugunsten der Athletenförderung. Zudem genießt der Ball des Sports großes mediales Interesse und bringt die Sporthilfe-geförderten Athlet:innen wie kein anderes Event mit Partnern und Förderern der Sporthilfe, Führungskräften aus der deutschen Wirtschaft und Prominenz aus Politik und Gesellschaft zusammen.

Mehr als 150 Unternehmen beteiligen sich als Sponsoren und Partner beim Gala-Programm und der traditionellen Tombola mit Preisen im Wert von rund 300.000 Euro. Mercedes-Benz, Nationaler Förderer der Sporthilfe, sorgt mit seinem exklusiven Fahrservice für eine stilvolle Ankunft der Ballgäste am roten Teppich. Für bargeldloses Bezahlen sorgt die Deutsche Bank, Nationaler Förderer der Sporthilfe.

Aktuelle Gästeliste zum 52. Ball des Sports (Auszug): https://www.sporthilfe.de/events/ball-des-sports/prominente-gaeste

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 678030
Telefax: +49 (69) 676568
http://www.sporthilfe.de

Ansprechpartner:
Florian Dubbel
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Telefon: +49 (69) 678030
Fax: +49 (69) 67803-599
E-Mail: florian.dubbel@sporthilfe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel