Die Zusammenarbeit war besonders in der Phase der Corona-Pandemie von existenzieller Bedeutung, denn in dieser Zeit hatte sich das Zahlungsverhalten der Bürgerinnen und Bürger in bislang unvorstellbarer Geschwindigkeit verändert.
„In zahlreichen Vorträgen hat Beermann zwar auf die Neutralität der Deutschen Bundesbank in Fragen des Zahlungsverhaltens hingewiesen, gleichzeitig aber pointiert für das Bargeld Stellung bezogen“, so Mewes. So hat die BDGW im Juni dieses Jahres im Frankfurter Römer mit Herrn Prof. Dr. Beermann als Festredner das 50-jährige Jubiläum der Interessensvertretung unserer Branche veranstaltet.
„Herr Prof. Dr. Beermann war in den letzten viereinhalb Jahren der „Mister Bargeld“ der Deutschen Bundesbank. Er war immer ein interessierter und aufmerksamer Gesprächspartner, der dafür gesorgt hat, dass wir uns von der Bundesbank wahrgenommen und ernstgenommen gefühlt haben.“
Die BDGW wünscht Herrn Prof. Dr. Johannes Beermann für die Zukunft alles Gute!
Der BDGW gehören zurzeit 28 ordentliche Mitgliedsunternehmen, mit insgesamt 80 Niederlassungen, und 22 außerordentliche Mitgliedsunternehmen an. Insgesamt verfügt die Branche über rund 2.400 gepanzerte Spezialgeldtransportfahrzeuge und beschäftigt ca. 10.000 Mitarbeiter. Davon sind 2/3 im Geld- und Werttransport und 1/3 in der Geldbearbeitung tätig. Der Umsatz der Branche lag im Jahr 2021 bei rund 650 Mio. Euro.
www.bdgw.de
Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW)
Norsk-Data-Straße 3
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 948-050
Telefax: +49 (6172) 458-580
http://www.bdgw.de
E-Mail: presse@bdgw.de