Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unserer Selbsthilfe-Gemeinschaft durch den Bundesverband Williams-Beuren-Syndrom e.V. (WBS). Der BV WBS ist eine Elternselbsthilfegruppe und arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Bei unserer Mitgliederversammlung wurde der Antrag auf Aufnahme in den BVHK einstimmig befürwortet.

Das Williams-Beuren-Syndrom (WBS) ist eine „seltene Erkrankung" mit folgenden Leitsymptomen:

Gefäßverengungen und -veränderungen, insbesondere in Herznähe, typische Gesichtszüge, Schielen, Kleinwuchs, leichte bis mittelschwere geistige Behinderung, Entwicklungsverzögerung (u. a. Laufen und Sprechen), typisches Persönlichkeitsprofil, Ess- und Trinkschwierigkeiten, Geräuschempfindlichkeit, musikalische Begabung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.
Vaalser Str. 108
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 912332
Telefax: +49 (241) 9123-33
https://bvhk.de/

Ansprechpartner:
Sebastian Kahnt
Geschäftsführung
Telefon: +49 (241) 912332
E-Mail: s.kahnt@bvhk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel